Die Fakten-11 zu #KSCFCSP

7 Jahre Pipes & Drums, 20° C in Karlsruh', 150x Eichamovic und mehr…

Vorberichte

Alle Wochen wieder: In der Fakten-11 präsentieren wir euch die Zahlen zum anstehenden KSC-Heimspiel gegen den FC St. Pauli!

Wanitzek im Zweikampf mit Sinani

3 Spieler von Fabian Hürzeler sind jünger als er. Der St. Pauli-Coach ist einer der jüngsten Cheftrainer im Fußballgeschäft, besitzt aber trotzdem schon jahrelange Erfahrung. Bei „Gegner im Detail“ nehmen wir den Taktik-Experten unter die Lupe.

7 Jahre hat die Pipes & Drums Amateursportabteilung des FC St. Pauli bereits einen festen Platz in den Sparten der Hamburger. Die Abteilung verfolgt das Ziel, eine Pipe Band nach schottischem Vorbild aufzubauen. Der Unterricht beinhaltet nicht nur das Erlernen der Instrumente, der Noten und Rhythmen, sondern auch notwendiges Wissen zur allgemeinen Musiktheorie (bezogen auf schottische Pipes & Drums) sowie Instrumentenpflege.

9 Pflichtspiele lang war Lars Stindl zum Zuschauen gezwungen. In der Schlussphase des letzten Auswärtsspiels kehrte unsere Nummer 13 aber endlich wieder auf den Platz zurück und absolvierte seine ersten Minuten seit Dezember.

20 °C prognostizieren die Wetterdienste für den Samstagabend. Damit herrschen perfekte Bedingungen, um durch den Schlossgarten ans Stadion zu „dabbe“ und dort einen Heimsieg unserer Blau-Weißen zu sehen!

25 Tore erzielten unsere Blau-Weißen bislang in der Rückrunde. Kein Team der 2. Bundesliga war in der zweiten Saisonhälfte treffsicherer als unsere Offensive.

26 Gegentore kassierten die Kiezkicker in der laufenden Saison. Damit stellt der FCSP die mit Abstand beste Verteidigung der Liga. Im Duell mit unserer treffsicheren Offensive können sich alle Fans auf eine spannende Partie einstellen!

41 Aufeinandertreffen gab es bisher zwischen unserem KSC und dem FC St. Pauli. Die Bilanz spricht dabei noch für die Norddeutschen: Zehnmal gewann unser KSC, 15 Spiele gewannen die Braun-Weißen und 16 Duelle endeten im Remis.

150x Christian Eichner und Zlatan Bajramović! Diese Marke knackt unser Trainer-Duo morgen Abend beim Heimspiel. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein!

279,20 Meter hoch erstreckt sich der Heinrich-Hertz-Turm im Stadtteil St. Pauli. Damit hat der Kultstadtteil Hamburgs neben der Reeperbahn und der fußballerischen Qualität zudem das höchste Gebäude der Hansestadt zu bieten. 

1833 erfolgte der erste Schritt, St. Pauli nach Hamburg einzugliedern. Die Vorstadt St. Pauli wurde unter die Verwaltung der Stadt Hamburg gestellt, obwohl sie zu dem Zeitpunkt weiterhin außerhalb der Stadtmauern lag. Trotz alledem entwickelte sich in dieser Zeit ein starkes Bevölkerungswachstum im Stadtteil, da dort Wohnungen aufgrund der Gegebenheiten preiswert zu haben waren. 1894 wurde die Vorstadt schließlich auch offiziell zum Hamburger Stadtteil.

2002 verewigte sich die damalige St. Pauli-Mannschaft durch einen Sieg gegen den frisch gekrönten Weltpokalsieger FC Bayern München in der Clubhistorie. Der 2:1-Erfolg am 06. Februar sorgte nicht nur für eine Riesenüberraschung in der Bundesliga, sondern brachte den Hamburgern auch reichlich Merchandise-Einnahmen! Das dazugehörige Shirt, auf dessen Rücken unter anderem der Name unseres Co-Trainers Zlatan Bajramović aufgedruckt ist, wurde nämlich über 150.000-mal verkauft.


Match
Center
- : -