Die Fakten-11 zu SVE - KSC

6 Minuten, 16 Mannschaften, 1.500 Fans und mehr...

Spielberichte

Noch einmal 90 Minuten, dann geht’s in die Sommerpause. Welche Zahlen zum Spiel gegen Elversberg neben der 90 noch wichtig sind, erfahrt ihr hier.

0 Platzverweise sahen unsere Spieler in dieser Saison. Sollte das auch in Elversberg so bleiben, wäre es das erste KSC-Jahr seit 2009/10 ohne roten Karton.

3 Spiele gab es erst gegen die SV Elversberg. Gegen keinen anderen Zweitligisten haben wir weniger Spiele in der Vereinsgeschichte absolviert. Immerhin sind wir noch ohne Niederlage und konnten zweimal gewinnen.

6 Minuten dauerte es, bis wir im Hinspiel das erste Mal jubeln konnten. Dzenis Burnic war der Torschütze und fügte damit im Übrigens der SVE das frühste Gegentor in der Zweitligageschichte zu.

16 Mannschaften der aktuellen 2. Bundesliga mussten mindestens einmal ein Gegentor von Marvin Wanitzek hinnehmen. Unsere Nummer 10 traf somit nur gegen zwei Vereine noch nie. Gegen den KSC netzte der Mittelfeldspieler logischerweise noch nie. Zudem konnte er in seiner Karriere noch kein Tor gegen Elversberg erzielen.

20 Grad soll am Sonntag warm werden. Nach dem regenreichen Freitag erhoffen wir uns eine ausreichende Drainage im Saarland.

99,59 Kilometer liegen zwischen dem Mittelpunkt im BBBank Wildpark und dem Mittelpunkt der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Somit befinden wir uns vor der zweitkürzesten Auswärtsfahrt der Saison. Nur beim Südwest-Derby hatten wir eine kürzere Anreise.

367 Zweikämpfe gewann Robin Fellhauer in dieser Saison. Damit ist der Akteur von der SVE der beste Zweikämpfer der Liga. Auf Platz zwei steht Igor Matanović mit einem gewonnenen Zweikampf mehr. Am Sonntag gibt es also ein persönliches Duell zwischen den beiden.

1.500 KSC-Fans werden den Gästeblock in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde füllen. Damit ist der Gästebereich restlos ausverkauft. Im Schnitt begleiteten 2023/24 über 2.300 Fans den KSC in der Fremde. Wir sagen Danke an jede und jeden Auswärtsfahrenden.

6.811 Tage ist es her, da spielte der KSC zuletzt im Unterhaus im Saarland. Damals ging es im Ludwigsparkstadion gegen den 1. FC Saarbrücken. Durch Tore von Dundee und Federico konnten wir auch die drei Punkte mit nachhause nehmen.

12.797 Einwohnerinnen und Einwohner leben in Spiesen-Elversberg. Damit ist die saarländische Gemeinde einer der kleinsten 2. Ligastandorten der Ligageschichte.

72.197.700.390,57. Das ist die Gesamtsumme aller Zahlen aus der Fakten-11 der Saison 2023/24. Auch kommendes Jahr werden wir euch wieder wöchentlich die spannendsten Fakten präsentieren.


Match
Center
- : -