Die Fakten-11 zu #KSCWIE

1 Trainer des Jahres, 7 Spiele ungeschlagen, 8 °C im Flutlicht und mehr…

Vorberichte

Morgen ist, ihr wisst es schon: Bevor morgen der SV Wehen Wiesbaden um Cheftrainer Markus Kauczinski in den BBBank Wildpark kommt, informieren wir euch in der Fakten-11 noch die Zahlen zum Spiel!  

Marvin Wanitzek beim Hinspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden im Zweikampf.

1 Tor reichte dem SV Wehen Wiesbaden in der Hinrunde für den Sieg gegen unseren KSC. Den aus rot-schwarzer Sicht goldenen Treffer schoss Offensivspieler Hyun-ju Lee per Distanzschuss nach 22 Minuten.  

2 Treffer erzielte der Wehen Wiesbadener Angreifer Franko Kovacevic beim 3:1-Sieg gegen Hertha BSC. Der Sommerneuzugang führte seine Mannschaft mit dem Doppelpack zum Überraschungserfolg und verzeichnete damit seine ersten Tore im Wehen Wiesbadener Trikot.  

3 Spiele trennen die australische Nationalmannschaft um SVWW-Stürmer John Iredale vom Sieg des Asien-Cups. Iredale wartet allerdings noch auf seinen ersten Einsatz für die „Socceroos“, in den letzten beiden Spielen stand der 24-Jährige aber immerhin im Aufgebot.  

7 Ligaspiele in Folge hat unser KSC nicht verloren! Die letzte Niederlage gab es Anfang November gegen den SC Paderborn. Seither konnten wir vier Siege feiern, drei Spiele endeten unentschieden. Das letzte Mal, dass unsere Blau-Weißen eine solche Serie hinlegten, war zum Rückrundenstart 2020/21. Damals blieben die Fächerstadt-Kicker sogar acht Partien in Folge ohne Niederlage.  

8 °C sagen die Wetterdienste für den Freitagabend voraus. Dazu kommt noch eine ganz besondere Flutlichtatmosphäre in unserem neuen Fußballtempel. Wer sich bisher noch kein Ticket gesichert hat, kann das noch bis zum Anpfiff online oder an der Tageskasse nachholen.  

14 Tore fielen am vergangenen Mittwoch im digitalen Aufeinandertreffen zwischen PHIRONIX eSports und den Konsolenkickern des SVWW. Die insgesamt drei Spiele endeten 2:0, 3:3 und 0:6, wodurch ein Punkt auf das Konto der Karlsruher eSportler wanderte. 

17,95 € ist der Aktionspreis für das KSC-Duschtusch „Streifen“. Das blau-weiße Duschtusch gibt es im Rahmen des Wehen Wiesbaden-Spiels als „Artikel des Spieltages“. Damit ihr für eure nächste Dusch-Session perfekt ausgerüstet seid, raten wir euch noch dringend zum Duschgel unserer 2. Mannschaft.   

79 Torschüsse vereitelte Wehen Wiesbaden-Keeper Florian Stritzel bereits in der laufenden Spielzeit. Der ehemalige Reservemann unseres KSC hielt damit mehr Schüsse, als jeder andere Torhüter in der 2. Bundesliga.  

2007 zog der damals frisch in die 2. Bundesliga aufgestiegene SV Wehen-Taununsstein nach Wiesbaden und änderte sein Logo. Bei „Gegner im Detail“ haben wir die Geschichte unseres kommenden Gegners unter die Lupe genommen. Hier geht es zum Beitrag! 

2015 wurde Wehen Wiesbaden-Trainer Markus Kauczinski als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet. Zu dieser Zeit war der gebürtige Gelsenkirchener Chefcoach bei unserem KSC und führte den Club in den Vorsaisons aus Liga drei bis in die Aufstiegs-Relegation zur Bundesliga. 

280.000 Menschen wohnen in Wiesbaden. Obwohl Frankfurt am Main mehr als doppelt so viele Einwohnende zählt, ist Wiesbaden die Landeshauptstadt Hessens. Der Grund dafür ist, dass die Stadt am Rhein nach dem Zweiten Weltkrieg von der US-Militärregierung zur Hauptstadt erklärt wurde. 


Match
Center
3:0