Stimmen zu #HSVKSC

Gersbeck: "Wir haben das ganze Spiel über überragend gespielt"

DFB-Pokal

Unser doppelter Elfmeterkiller Marius Gersbeck und unser Schütze zum 2:1 Philipp Hofmann haben den großen Pokalabend mit dem leider nicht so guten Ausgang für euch analysiert.

Marius Gersbeck

Zum Spiel:
Gersi: "Es tut uns allen extrem weh. Wir hatten eine gute Chance hier weiterzukommen. Wir haben das ganze Spiel über überragend gespielt. Wir haben sogar in Unterzahl so lange dagegen gehalten. Wenn man so bitter im Elfmeterschießen ausscheidet, tut es im ersten Moment doppelt weh."

Ob die Unterzahl spielentscheidend war:
Gersi: "Das kann man so pauschal nicht sagen, weil wir nicht direkt im Anschluss in Rückstand geraten. Wir haben weiter dagegen gehalten, es ist nicht so viel passiert. Es ging auch mit zehn Mann. Das war für mich also nicht der Schlüssel des Spiels, sondern viel mehr das Elfmeterschießen."

Zum Elfmeterschießen:
Gersi: "Es ist immer ein kleines Pokerspiel am Ende. Da gehört Glück dazu. Man versucht so viele wie möglich zu halten. Manchmal reicht einer, manchmal reichen drei."

Zum Ausgang des Spiels:
Gersi: "Es ist extrem bitter. Man kann sich nur etwas kaufen, wenn es eine Runde weiter geht. Jedes Ausscheiden tut weh, so ist es extrem bitter."

 

Philipp Hofmann:

Zum Spiel:
Hofi: "Da ist pure Leere. Wir müssen das schnell abhaken. Es war ein Riesenspiel von uns heute."

Zum zu schnellen Anschlusstreffer:
Hofi: "Wir fangen uns das 1:2 viel zu schnell, dadurch kommen der HSV und natürlich auch die Fans zurück ins Spiel. Die Gelb-Rote war natürlich auch ein Knackpunkt. Dann wird es gegen so eine starke Mannschaft schwer. Und trotzdem haben wir das stark gemacht."

Zur Moral:
Hofi: "Wir können laufen, das wissen wir. Wir haben es spätestens in der Verlängerung richtig gut gemacht. Haben nicht viel zugelassen und uns gegenseitig gepusht."


Match
Center
- : -