KSC-Geschäftsstelle, -Profis und CG Elementum als Weihnachtselfen

KSC TUT GUT.: Über 100 Weihnachtswünsche für Kinder des Sybelcentrums erfüllt

KSC TUT GUT.

Um Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude zu machen, erfüllten Mitarbeitende und Profis des KSC sowie der CG Elementum AG auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wünsche und übergaben diese in der Woche vor dem Fest an das Karlsruher Sybelcentrum, einer Einrichtung der Heimstiftung Karlsruhe und Partner-Organisation von KSC TUT GUT.

Bluetooth-Kopfhörer, eine Kuscheldecke oder Mundschutz und Bandagen für das Boxtraining – die Wünsche der Kinder und Jugendlichen aus dem Sybelcentrum, das zur Heimstiftung Karlsruhe gehört, waren in diesem Jahr wieder bunt gemischt. Die Aufgabe von KSC TUT GUT. und der CG Elementum war es dementsprechend, sich sorgfältig um deren Erfüllung zu kümmern – und so für strahlende Kinderaugen zu sorgen. Rund 40 Wunschzettel wanderten zum KSC TUT GUT.-Hauptpartner, der CG Elementum AG, und wurden von deren Mitarbeitenden erfüllt. Circa 80 Wünsche übernahm der KSC: Spieler sowie Mitarbeitende der Geschäftsstelle suchten sich jeweils mindestens einen Wunsch aus, um diesen im Anschluss zu organisieren.

„Mit KSC TUT GUT. ist es uns besonders wichtig, nicht nur auf dem Papier zu helfen, sondern unsere Aktionen und Projekte mit Leben zu füllen. Einem langjährigen KSC TUT GUT.-Partner wie dem Sybelcentrum durch die Weihnachtswunschaktion eine Freude machen zu können, ist deshalb genau in unserem Sinne und eine der Grundideen unseres Engagements“, so Luca Maibaum, Bereichsleiter B2C und CSR beim Karlsruher SC.

Auch die CG Elementum zeigt sich begeistert: „Es ist eine wirklich schöne Aktion, bei der am Ende Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden. Vor allem zur Weihnachtszeit ist es uns wichtig, unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Meine Kolleg:innen und ich haben uns sehr gefreut, die Kinder und Jugendlichen des Sybelcentrums auf diesem Wege unterstützen zu können“, erklärt Matthias Haas, Niederlassungsleiter der CG Elementum AG in Karlsruhe.

Am vergangenen Mittwoch war es dann so weit und die liebevoll eingepackten Geschenke fanden ihren Weg ins Karlsruher Sybelcentrum. Unter dem dort weihnachtlich geschmückten Baum wurden die Präsente abgelegt und werden am 24. Dezember an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt. Da viele der Kinder und Jugendlichen aus den unterschiedlichen Gründen leider nicht bei Ihren Eltern wohnen können, bieten die Geschenke von KSC TUT GUT. und CG Elementum eine besondere Freude zum Weihnachtsfest. Somit war die Weihnachtswunschaktion auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.


Match
Center