Starke Partner aus der Region

KSC-Fußballschule freut sich 2023/24 über das Engagement von EnBW und CRONIMET

Business

Die KSC-Fußballschule darf sich auch 2023/24 über die Unterstützung regionaler Partner freuen. Mit der EnBW und CRONIMET engagieren sich zwei langjährige Partner des KSC auch bei der Fußballschule. Während die EnBW ihr Engagement als Hauptpartner der Fußballschule verlängert, kann mit CRONIMET erstmalig auch ein neuer Ärmelpartner begrüßt werden.

Bei der KSC-Fußballschule ist in diesen Tagen einiges los. Erst vor wenigen Tagen durften wir euch das neue Trikot mit Fabian Schleusener als neuen Paten der Fußballschule präsentieren. In diesem Zuge können wir nun auch die Partner der Fußballschule für 2023/24 vorstellen, die bereits auf dem neuen Trikot zu sehen waren. Die KSC-Fußballschule darf sich ab sofort über die Unterstützung der langjährigen KSC-Partner EnBW und CRONIMET freuen.

Luca Maibaum, Bereichsleiter B2C & CSR beim KSC, erklärt: „In den letzten beiden Jahren konnten wir die Anmeldungen für die KSC-Fußballschule mehr als verdoppeln. Dies zeigt auch den hohen Stellenwert, den die Fußballschule beim KSC innehat. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der EnBW und CRONIMET zwei starke Partner aus der Region an unserer Seite haben, die die Arbeit unserer Fußballschule künftig unterstützen werden. Getreu dem Motto: Aus der Region – für die Region“.

EnBW und CRONIMET erweitern Partnerschaft beim KSC
Das Karlsruher Energieunternehmen EnBW Energie Baden-Württemberg AG verlängert sein langjähriges Engagement beim KSC. Neben der Partnerschaft bei der KSC GRENKE aKAdemie und den Profis bleibt der Energieversorger Hauptpartner der KSC-Fußballschule. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die EnBW die Fußballschule als starker Partner treu und zuverlässig. Somit wird die EnBW auch zukünftig auf der Brust des Fußballschulen-Trikots bleiben.

Angiolina Greising, Sponsoring und Marketing Managerin bei der EnBW, ergänzt: „Mit unserer Nachhaltigkeitsagenda haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt. Unter anderem wollen wir bis 2035 klimaneutral werden. Neben der ökologischen ist uns jedoch auch die soziale Nachhaltigkeit wichtig. Kinder sind unsere Zukunft, daher lag es nah, dass wir uns weiterhin bei der KSC-Fußballschule engagieren. Mit unseren Sponsoraten und Partnern wollen wir diesen Weg zu mehr Nachhaltigkeit gemeinsam gehen, sie sind hierfür ein wichtiges Aushängeschild. Wir freuen uns daher sehr über die Verlängerung unserer Partnerschaft.“

Mit der CRONIMET Ferroleg. GmbH gewinnt die KSC-Fußballschule einen weiteren langjährigen Partner des KSC, der sich bisher vor allem im Profibereich engagiert hat. Der in Karlsruhe beheimatete Weltmarktführer im Edelstahlrecycling wird ab sofort Partner der Fußballschule und somit Ärmelpartner auf dem neuen Trikot. Neben der Partnerschaft bei der KSC-Fußballschule tritt CRONIMET fortan zusätzlich als Premiumpartner von „KSC TUT GUT.“ in Erscheinung.

„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem KSC und unser gesellschaftliches Engagement durch die Partnerschaft bei der KSC-Fußballschule und als Premiumpartner von ‚KSC TUT GUT.‘ verbinden können“, freut sich Marijo Zeljko, Geschäftsführer der CRONIMET Ferroleg. GmbH, bei der Präsentation der neuen Trikots.

Christian Jäger, Bereichsleiter B2B & Events, ergänzt: „Wir sind als Club sehr stolz darauf, dass wir mit EnBW und CRONIMET zwei langjährige Partner in unseren Reihen wissen, die ihr Engagement beim KSC nun ausgeweitet haben. Das ist nicht nur ein Zeichen großen Vertrauens, sondern unterstreicht auch die gegenseitige Wertschätzung und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns daher auf die weitere gemeinsame Zukunft mit unseren Partnern und wir sind gespannt, welche Meilensteine wir zusammen erreichen werden.“

zurück
weiter

Match
Center
- : -