Ensinger Mineralwasser bleibt der Standard im BBBank Wildpark

Langjährige Partnerschaft mit Ensinger wird fortgeführt

Business

Bereits seit vielen Jahren besteht die Partnerschaft zwischen dem KSC und der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH aus Vaihingen an der Enz. Diese wird nun weiter fortgeführt – damit bleibt der Wildpark „Ensinger-Gebiet“.

Von den KSC-Profis über die Mitgestalter*innen in der Geschäftsstelle bis hin zu den Stadion-Besuchern: Im Wildpark wird Ensinger getrunken! Dies bleibt auch in der Zukunft so, denn die bereits seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft wird um weitere drei Jahre verlängert. Selbstverständlich bringt die Zusammenarbeit außer dem Lieferrecht für den BBBank Wildpark weitere Punkte mit sich, aus denen Ensinger und der KSC positive Effekte ziehen.

So präsentiert sich das Unternehmen aus Vaihingen an der Enz als Wildparkpartner auf nationaler und regionaler Ebene in der Welt des KSC. Vielfältige Werberechte werden digital sowie im Stadion umgesetzt. Des Weiteren ist Ensinger regelmäßig bei den Heimspielen der Blau-Weißen in den Hospitality-Welten des BBBank Wildpark dabei – und kann dort gemeinsam mit geladenen Gästen das besondere Flair und die tolle Stimmung erleben.

„Die Partnerschaft mit Ensinger ist für uns als KSC aus mehrerlei Hinsicht eine sehr positive: Da wir viel Wert auf unsere Region hier vor Ort legen, ist eine Zusammenarbeit mit regionalen Partnern immer ein tolles Zeichen und drückt diese Wertschätzung aus. Außerdem spielt das Thema Nachhaltigkeit bei uns eine immer größere Rolle – hier passt Ensinger perfekt zu uns, da auch sie diesem Thema großen Raum geben und sich engagieren. Die kurzen Lieferwege der Getränke zu uns in den Hardtwald, womit Ressourcen geschont werden, runden die gemeinsamen Gedanken in diesem Bereich ab“, so Michael Becker, KSC-Geschäftsführer.

„Seit mehr als drei Jahrzehnten sind wir inzwischen mit dem KSC partnerschaftlich verbunden. Wir freuen uns sehr, unseren gemeinsamen Weg weitere drei Jahre fortsetzen zu können. Die lange Verbundenheit zeugt von der gegenseitigen Wertschätzung und den gemeinsamen Werten“, sagt Thomas Fritz, geschäftsführender Gesellschafter von Ensinger. „Für sportliche Höchstleistungen ist die Ernährung ein maßgeblicher Faktor. Unser Mineralwasser Ensinger Sport bietet einen hohen Gehalt an natürlichem Calcium und Magnesium und wird deshalb von Profis aber auch von Hobbysportlern geschätzt. Wir freuen uns, beim KSC weiterhin einen Teil für die hier erbrachten Höchstleistungen beitragen zu dürfen.“

Über die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH:
Bei Ensinger füllen rund 170 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich über 120 Millionen Liter an Premium-Getränken ab – gefördert aus derzeit acht Tiefbrunnen. Als traditioneller Familienbetrieb ist es für Ensinger darüber hinaus selbstverständlich, soziale Verantwortung zu übernehmen und sich gesellschaftlich zu engagieren. Dazu gehört beispielsweise die fundierte Ausbildung zukünftiger Mitarbeitenden in unterschiedlichsten Berufen. Aber auch die Förderung von über 400 Vereinen im Bereich des Breitensports sowie Umwelt- und Kultursponsoring sind Teil des Engagements. Drei Familien stehen heute hinter der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH. Neun Familienmitglieder sind in der Geschäftsleitung sowie in operativen Funktionen aktiv. Regelmäßige Investitionen in den Abfüllbetrieb und in die Marke sorgen für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum.

zurück
weiter

Match
Center
- : -