Gewinnspielsieger bekommen ihre Preise

KSC belohnt Teilnehmer an Umfrage zur Wertschöpfung

Business

Im Rahmen der kürzlich vorgestellen Wertschöpfungsanalyse hat das Marktforschungsunternehmen ValuMedia GmbH eine Zielgruppenbefragung unter den KSC-Stadiongängern durchgeführt. Im Rahmen des vergangenen Heimspiels gegen den SC Paderborn, durften sich nun drei ausgeloste Teilnehmer der Umfrage über tolle Preise freuen.

Die KSC-Losfee sorgte für folgende Gewinne: Michael Gindele durfte sich über eine Dauerkarte für die Saison 2018/19 freuen, Ben Häfner bekam einen Fanshop-Gutschein über 150€ und an Moritz Martin gehen zwei VIP-Tickets.

Bei der Zielgruppenbefragung unter Besuchern und Fans des KSC, stimmten dabei 89 Prozent der Karlsruher und 90 Prozent der auswärtigen Personen zu, dass die Stadt Karlsruhe vom Image des Vereins profitiert, Sehr hohe Zustimmungsraten erhielten auch die Aussagen „Der KSC macht die Stadt für mich persönlich lebenswerter“ (Karlsruher: 90 %, Auswärtige: 85 %), „Der KSC ist der wichtigste Werbeträger der Stadt Karlsruhe“ (Karlsruher: 79 %, Auswärtige: 84 %) und „Der KSC steht bundesweit positiv für die Stadt Karlsruhe (Karlsruher: 83 %, Auswärtige: 87 %).

Im Rahmen der Studie kam die ValuMedia GmbH außerdem zu dem Ergebnis, dass der Karlsruher SC mit 9,2 Millionen Euro regionaler Wertschöpfung und 10,1 Millionen Euro Mediawert ein Imageträger und Ankerpunkt in Karlsruhe und der Region ist. Ausführliche Informationen zur Wertschöpfungsanalyse gibt es hier.

zurück
weiter

Match
Center
- : -