Spielplan

„Diese Stadt hat danach gelechzt“

Vorberichte

Der KSC konnte auch die zweite Länderspielpause der Saison 2024/25 ungeschlagen verbringen. Nach zuletzt drei Remis in Folge peilen die Blau-Weißen in Ulm aber wieder drei Punkte an! Weitere Infos gibt es im Vorbericht!

Das Spiel

Die Ulmer Spatzen warten! Die Auswärtsfahrt beschränkt sich dieses Mal auf Baden-Württemberg, trotzdem stehen rund 2,5 Stunden Fahrt auf dem Programm. Zu Gast sind die Blau-Weißen bei Aufsteiger SSV Ulm, dem in der vergangenen Spielzeit den Durchmarsch von der Regionalliga ins deutsche Fußballunterhaus gelungen ist. Aktuell rangieren die Ulmer mit sieben Zählern auf dem 14. Tabellenplatz, der KSC ist bekanntlich 4. mit 16 Punkten auf der Habenseite.

Die Truppe rund um Ex-aKAdemie Außenverteidiger Bastian Allgeier „kennt sich in- und auswendig. Es ist ein eingeschworener Haufen, das ist oft bei Aufsteigern der Fall“, bestätigt Christian Eichner die Eingespieltheit der Ulmer. Die Aufstiegseuphorie der Spatzen ist ungebrochen. „Sie haben eine große Fanbase zuhause. Man merkt, dass diese Stadt danach gelechzt hat, in den Profifußball zurückzukehren.“

Die Unterstützung ist aber auch im Auswärtsblock gesichert! Mit 4.191 KSC-Fans im Rücken, soll die Mission Auswärtssieg in Ulm gelingen.

Das Personal

Bis auf die Langzeitverletzten Bormuth und Sihlaroglu muss Chefcoach Eichner derzeit auf Christoph Kobald und Ali-Eren Ersungur verzichten, auch Youngster Rafael Pinto Pedrosa fällt wegen einer Erkältung leider aus. Dafür werden Enes Zengin und Benedikt Bauer im Bus nach Ulm sitzen.

Bei unseren schwäbischen Gastgebern Gegnern fehlen mit Ortag und Reichert zwei Langzeitverletzte, zudem muss Trainer Thomas Wörle aufgrund einer Rotsperre auf Mittelfeldmann Max Brandt verzichten.

Die Lage in Liga 2

Der 9. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga startet mit dem Absteigerduell zwischen Darmstadt und Köln. Außerdem empfangen unsere Berliner Freunde die Eintracht aus Braunschweig im Olympiastadion. Am Samstagmittag folgen dann die Duelle zwischen Hannover und Schalke, Münster und Elversberg sowie Regensburg und Düsseldorf. Den Samstagabend füllen dieses Mal der 1. FC Kaiserslautern und der SC Paderborn.

Neben unserer Partie stehen am Sonntag mit dem Frankenderby zwischen Fürth und Nürnberg sowie dem Spiel zwischen Hamburg und Magdeburg zwei weitere absolute Traditionsduelle an.

Noch keine Beiträge verfügbar


Match
Center
0:1