Informationen zur Rückerstattung für Heidenheim und Rostock

Verzicht auf Rückerstattung kommt KSC GRENKE aKAdemie zugute

Club

Aufgrund der Corona-Pandemie fanden im Dezember 2021 zwei Heimspiele des KSC weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dauerkarteninhaber*innen, die ihre angestammten Plätze im BBBank Wildpark deshalb nicht einnehmen konnten, haben nun die Möglichkeit einer Rückerstattung des anteiligen Dauerkartenpreises oder auf den Verzicht der Rückerstattung, wobei alle Verzichtsbeträge zu 100 Prozent der KSC GRENKE aKAdemie zugutekommen.

Seit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf vor gut einer Woche gibt es im BBBank Wildpark keine Einschränkungen durch die Corona-Pandemie mehr. Noch im Dezember 2021 mussten allerdings die Heimspiele des KSC gegen den 1. FC Heidenheim (12.12.2021) und Hansa Rostock (19.12.2021) aufgrund der politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit der dynamischen Pandemie-Entwicklung weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Dauerkarteninhaberinnen und -inhabern, die deshalb nicht von ihrem Recht auf einen Platz im BBBank Wildpark Gebrauch machen konnten, stehen ab sofort die Möglichkeit der Rückerstattung der anteiligen Kosten für die Dauerkarte oder der Verzicht auf eine Rückerstattung zur Wahl.

Wer eine Rückerstattung wünscht, erhält den anteiligen Dauerkartenpreis für die beiden Spiele gegen Heidenheim und Rostock über den Ticket-Onlineshop erstattet. Mit dem Verzicht auf eine Rückerstattung auf der anderen Seite unterstützt jeder Fan die Jugend der Blau-Weißen – denn der Verzicht fließt zu 100 Prozent in die KSC GRENKE aKAdemie und fördert damit Talente und Profis von morgen. Außerdem erhält jeder Anhänger und jede Anhängerin, der*die auf eine Rückerstattung verzichtet, einen Merchandise-Gutschein (Stehplatz: 5,00 Euro I Sitzplatz: 10,00 Euro) für den KSC-Onlineshop als kleines Dankeschön für seine*ihre Verzichtserklärung.

Im Folgenden informiert der KSC sowohl über die Möglichkeit eines Verzichts auf anteilige Dauerkarten-Rückerstattung (Variante A) als auch über die anteilige Rückerstattungsmöglichkeit (Variante B) für Dauerkarten-Inhaber*innen im Hinblick auf die zwei oben genannten Heimspiele.

A) Verzicht auf anteilige Dauerkarten-Rückerstattung

Sofern Sie Ihre Dauerkarte für die aktuelle Saison 2021/22 online gebucht haben, können Sie den Verzicht auf anteilige Dauerkarten-Rückerstattung schnell und bequem über unseren Online-Ticketshop vornehmen. Bitte gehen Sie hierfür wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, die mit Ihrer Dauerkartenbuchung verknüpft ist, im Online-Ticketshop unter www.ksc.de/tickets ein.
  2. Klicken Sie im Online-Ticketshop unter „Hier finden Sie Ihre reservierten Karten“ auf das gelbe Wort „Karten“.
  3. Unter „Meine Tickets“ wählen Sie das entsprechende Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim bzw. Hansa Rostock aus, je nachdem für welches Spiel Sie einen Verzicht wünschen.
  4. Klicken Sie auf den blauen Button „Ticket Info“, welcher sich rechts neben der aufgelisteten Partie befindet.
  5. Im Drop-Down-Menü wählen Sie anschließend die Aktion „Verzicht auf Rückerstattung“ aus und klicken im Weiteren rechts daneben auf den blauen Button „Weiter“.
  6. Die Dauerkarte(n) geben Sie durch Setzen des Hakens zum Verzicht frei.
  7. Bitte geben Sie als „Empfänger“ ausschließlich nachfolgende Informationen ein und klicken Sie im Anschluss auf „Weiter“:

    Vorname: KSC
    Nachname: Ticketing
    E-Mail: ticketrueckgabe(at)ksc.de

    Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise entsprechend den obigen Angaben. Nur wenn Sie die Eingabe entsprechend der oben dargestellten Schreibweise vornehmen, kann Ihre Verzichtserklärung seitens des KSC bearbeitet werden.
     
  8. Anschließend können Sie Ihre Angaben final prüfen und den Verzicht auf anteilige Dauerkarten-Rückerstattung verbindlich abschließen.
  9. Sie erhalten zeitnah eine automatisierte Bestätigungs-E-Mail, nachdem der KSC Ihren Verzicht auf Rückerstattung entgegengenommen hat. Wir bitten Sie hier um etwas Geduld.


Bitte beachten Sie: Sofern Sie einen Verzicht auf anteilige Rückerstattung für beide Heimspiele gegen Heidenheim und Rostock vornehmen möchten, müssen Sie den Verzichtsprozess anhand der oben dargestellten Schritte für jedes Spiel einzeln durchführen.

Sollten Sie Ihre Verzichtserklärung online nicht durchführen können, können Sie uns postalisch das Formular zur Verzichtserklärung zusenden. Das Formular ist unserer Homepage unter www.ksc.de dem Bereich „Tickets“ -> „Dauerkarten“ zu entnehmen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens auf postalischem Weg bis zu vier Wochen dauern kann.
 

B) Anteilige Dauerkarten-Rückerstattung

Sofern Sie Ihre Dauerkarte für die aktuelle Saison 2021/22 online gebucht haben, können Sie sich Ihren anteiligen Dauerkartenpreis für die zwei genannten Heimspiele (1/17 pro Spiel) schnell und bequem über den Online-Ticketshop zurückerstatten lassen. Bitte gehen Sie hierfür wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, die mit Ihrer Dauerkartenbuchung verknüpft ist, im Online-Ticketshop unter www.ksc.de/tickets ein.
  2. Klicken Sie im Online-Ticketshop unter „Hier finden Sie Ihre reservierten Karten“ auf das gelbe Wort „Karten“.
  3. Unter „Meine Tickets“ wählen Sie das entsprechende Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim bzw. Hansa Rostock aus, je nachdem für welches Spiel Sie eine anteilige Rückerstattung wünschen.
  4. Klicken Sie auf den blauen Button „Ticket Info“, welcher sich rechts neben der aufgelisteten Partie befindet.
  5. Im Drop-Down-Menü wählen Sie anschließend die Aktion „Tickets zum Weiterverkauf anbieten I Rückerstattung Heidenheim/Rostock“ aus und klicken im Weiteren rechts daneben auf den blauen Button „Weiter“.
  6. Die Dauerkarte(n) geben Sie durch Setzen des Hakens zum Verkauf frei.
  7. Zum Schluss gilt es die korrekte Bankverbindung einzugeben, den blauen Button „Weiter“ auszuwählen und den „Weiterverkauf“ final zu bestätigen.
  8. Die zum Weiterverkauf eingestellte Karte wird durch den KSC aufgekauft. Sie erhalten zeitnah eine automatisierte Bestätigungs-E-Mail, nachdem der KSC Ihre Karte aufgekauft hat. Wir bitten Sie hier um etwas Geduld.
     

Bitte beachten Sie: Sofern Sie eine anteilige Dauerkarten-Rückerstattung für beide Heimspiele möchten, müssen Sie den Rückerstattungsprozess anhand der oben dargestellten Schritte für jedes Spiel einzeln durchführen. Der anteilige Dauerkartenpreis wird Ihnen durch den KSC innerhalb von 14 Tagen auf das bei der Dauerkartenbuchung angegebene Bankkonto zurücküberwiesen. Es erfolgt keine Barauszahlung. Systembedingt ist keine Verrechnung mit dem Dauerkartenpreis 2022/23 möglich.

Sollten Sie Ihre anteilige Rückerstattung online nicht durchführen können, können Sie uns postalisch das Formular zur Rückerstattung zusenden. Das Formular ist unserer Homepage unter www.ksc.de dem Bereich „Tickets“ -> „Dauerkarten“ zu entnehmen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens auf postalischem Weg bis zu vier Wochen dauern kann.


Bitte beachten Sie, dass sowohl die Möglichkeit eines Verzichts auf anteilige Dauerkarten-Rückerstattung als auch die anteilige Rückerstattungsmöglichkeit für Dauerkarten-Inhaber*innen im Hinblick auf die zwei oben genannten Heimspiele nur bis spätestens 31.05.2022 (12.00 Uhr) möglich ist.

Sollten Sie Dauerkarten für den Hospitality-Bereich erworben haben und einen Verzicht auf anteilige Rückerstattung oder eine anteilige Dauerkarten-Rückerstattung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an vermarktung(at)ksc.de.


Match
Center
- : -