Schwartz und Moutas verlängern bis 2020

Jahrespressekonferenz bei KLAIBER: KSC sieht sich für Saisonstart gut gerüstet

Club

Der KSC sieht sich gut gerüstet für den Saisonstart der 3. Liga und geht optimistisch in die Spielzeit 2018/19. Dies wurde bei der Jahrespressekonferenz in den Räumlichkeiten von Hauptsponsor Klaiber Markisen am Mittwoch in Forst deutlich.

„Der KSC ist für mich eine Herzenssache“, betonte Klaiber-Geschäftsführer Ralf Klaiber bei seiner Begrüßung. „Ich wünsche dem Verein, dass es nach vorne geht. Die Weichen sind gestellt, im sportlichen und im geschäftlichen Bereich ist Kontinuität zu spüren.“

„Klaiber und der KSC bleiben ein starkes Team. Wir arbeiten seit jeher vertrauensvoll zusammen“, unterstrich auch KSC-Präsident Ingo Wellenreuther angesichts der starken Partnerschaft, die bereits in das neunte Jahr geht.

Wellenreuther verwies auf eine große Vorfreude auf den Saisonbeginn im Umfeld, angesichts von 18.000 Besuchern beim Familientag und knapp 5.000 verkauften Dauerkarten. Auch die Resonanz bei den Partnern und Sponsoren sei positiv.

Gute Nachrichten hatte der KSC-Präsident ebenfalls im Gepäck mit der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Alois Schwartz und Co-Trainer Dimitrios Moutas. „Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und schätzen es, dass Alois Schwartz der Mannschaft Struktur und Festigkeit gegeben hat. Dimitrios Moutas ist ihm ein wichtiger Ratgeber, der fachlich und menschlich hervorragend ins Team passt.“

Ein konkretes Saisonziel wird es von Vereinsseite nicht geben, auch angesichts einer 3. Liga, die im Vergleich zur Vorsaison noch einmal stärker besetzt ist. „Wir möchten an die guten Leistungen unter Alois Schwartz anknüpfen und dann werden wir sehen, was möglich ist“, so Wellenreuther.

An die guten Leistungen unter Alois Schwartz anknüpfen. Dann sehen, was möglich ist.

Ingo Wellenreuther

Michael Becker, bereits kommissarisch und ab 1. September offiziell als Geschäftsführer im Amt, sei für diese Aufgabe „hervorragend geeignet“, betonte Wellenreuther. „Wir haben ihn als engagierten und loyalen Mitarbeiter kennengelernt, der für den KSC brennt.“

 

Gemeinsam mit Becker werde man im Präsidium nun verschiedene Dinge weiterverfolgen. Dazu gehören unter anderem die Erstellung eines Leitbildes und die stärkere Herausarbeitung der Markenidentität. Ebenfalls auf den Weg gebracht worden ist die Prüfung, inwiefern eine Kompetenzerweiterung der Geschäftsführung in der Satzung verankert werden kann. „Bisher sind wir durch Gesetz und Satzung und die Rechtsform eines eingetragenen Vereins gebunden, wonach jeder einzelne Vertrag durch mindestens zwei Präsidiumsmitglieder unterschrieben werden muss. Da wollen wir Erleichterungen schaffen.“

 

Einen Vorbericht zur Partie des KSC bei Eintracht Braunschweig (Freitag, 19.00 Uhr / Eintracht Stadion) mit den Stimmen von Sportdirektor Oliver Kreuzer, Cheftrainer Alois Schwartz und Mannschaftskapitän David Pisot gibt es am Donnerstag hier auf ksc.de.


Match
Center
- : -