Fußball meets Formel 1

KSC-Saisoneröffnung mit 300 Gästen bei der S&G Automobil AG

Club von David Ruf

Rund 300 Sponsoren, Partner und Freunde des KSC haben sich drei Tage vor dem Saisonauftakt bei Eintracht Braunschweig in den Räumlichkeiten der S&G Automobil AG in Karlsruhe-Mühlburg auf die neue Spielzeit in der 3. Liga eingestimmt.

„Die Verbundenheit mit dem KSC führt uns heute zusammen“, sagte S&G-Vorstand Achim Quitz bei seiner Begrüßung. Seit mehr als 50 Jahren ist der weltweit älteste Mercedes-Benz-Händler bereits Partner der Blau-Weißen. „Nicht nur in Glanz- und Gloria-Zeiten“, wie Quitz betonte.

„S&G sei ein jahrzehntelanger und zuverlässiger Partner“, betonte auch KSC-Präsident Ingo Wellenreuther, ehe er den neuen KSC-Geschäftsführer Michael Becker offiziell vorstellte und den Gästen ein Update zum Stadion-Neubau präsentierte.

Ich habe ein gutes Gefühl für den Saisonstart

Alois Schwartz

In der dann folgenden Talkrunde trafen Cheftrainer Alois Schwartz, der frischgebackene KSC-Kapitän David Pisot und S&G-Verkaufsleiter John-David Kazmierczak auf den Safety-Car-Fahrer der Formel 1, Bernd Mayländer. „Ich habe den KSC in den letzten Jahren verfolgt. Fußball ist ein Teamsport, man gewinnt nur zusammen im Team“, zog Mayländer eine Parallele zum Motorsport.

Dass der Zusammenhalt im KSC-Team ausgezeichnet ist, unterstrich auch Trainer Schwartz. „Diese Mannschaft ist eine Mannschaft und sie hat Charakter. Wie sie in der Vorbereitung gearbeitet hat, macht mir ein gutes Gefühl für den Saisonstart.“

Beim anschließenden Ausklang nutzen die Gäste bei leckeren Speisen sowie Getränken der Badischen Staatsbrauerei Rothaus, Ensinger Mineral-Heilquellen, Coca-Cola und Hex vom Dasenstein zu weiteren Gesprächen. In Szene gesetzt wurde der Abend von Multi-Media Systeme.


Match
Center
0:1