Buntes Programm über sieben Wochen im KSC-Popup-Store

Club

Sieben Wochen lang war der KSC nun mit seinem Popup-Store in der Karlsruher Innenstadt präsent. Am vergangenen Freitag öffnete der Laden das letzte Mal seine Türen, bevor die Volksbank die Räumlichkeiten am Rondellplatz wieder anderweitig vergibt.

Während der Öffnungszeit gab es im Popup-Store ein ausgewähltes Sortiment an Fanartikeln zu kaufen, darunter auch die drei Trikots des KSC. Außerdem konnten Besucher dort die Dauerkarte erwerben. Mit dem Store im Herzen der Stadt wollte der KSC einen Schritt auf die Stadt und seine Fans zu machen. Gerade in der heißen Phase des Ticketverkaufs vor und am Anfang der Saison bot der Store am Rondellplatz eine weitere Anlaufstelle für die Fans und damit auch eine Entlastung für den Fanshop am Wildparkstadion. „Wir wollten mit diesem besonderen Fanshop im Herzen der Stadt Karlsruhe den Service für unsere Fans verbessern und Präsenz zeigen. Unser besonderer Dank gilt unserem langjährigen Partner, der Volksbank Karlsruhe, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Darüber hinaus bedanken wir uns bei allen Aktionspartnern“, so KSC-Geschäftsführer Michael Becker.

Das Besondere am Popup-Store entstand vor allem durch spezielle Aktionen, die in den sieben Wochen stattfanden. Damit bot der KSC den Fans im Popup-Store noch einiges mehr als in einem normalen Fanshop. Einen passenden Programmpunkt gab es im Laden am Rondellplatz für Jedermann. Bei der Autogrammstunde mit Philipp Hofmann und Alexander Groiß konnten die Fans den Spielern wieder einmal ganz nahe kommen, von Fotos über Autogramme bis hin zu Gesprächen waren die Profis für alles offen. Andere Höhepunkte für alle KSC-Fans waren auch die verschiedenen Gewinnspiele. Mit ein bisschen Glück konnten die Teilnehmer nämlich Karten für ein Spiel des KSC, KSC-Fahnen oder auch den berühmten „Besten Platz“ gewinnen. Die EnBW-Couch, die jahrelang am Spielfeldrand des Wildparkstadions stand, wird durch die Verlosung einen neuen Besitzer finden.

An den insgesamt sechs Tagen, an denen Tätowierer Sebastian Vauteck vom Studio „Blitz & Donner“ in Ettlingen im Popup-Store zu Gast war, ließen sich einige Fans der Blau-Weißen ihre Liebe zum Verein sogar unter die Haut bringen. Doch es gab am Rondellplatz auch andere, weniger permanente Arten seine Verbundenheit mit dem KSC zum Ausdruck zu bringen. So konnte man zum Beispiel entsprechenden Kaffee vom KSC-Partner Ettli mit dem KSC-Logo auf dem Milchschaum trinken oder sich blau-weißes Eis von Mr. Ice Cream schmecken lassen.

Für Spiele-Fans hatte der Popup-Store auch etwas im Angebot: über die ganze Zeit konnte dort auf zwei Tischen Kicker gespielt werden, außerdem gab es als besondere Aktionen ein Darts-Gewinnspiel und eine Playstation, auf der FIFA gespielt werden konnte. Media Markt hatte die Konsole den KSC-Fans im Popup-Store für eine Woche zur Verfügung gestellt.

Das Fazit zum Popup-Store fällt von Seiten der Verantwortlichen positiv aus. „Mit dem Popup-Store ist es uns gelungen, den Fans eine zusätzliche, besondere Anlaufstelle zu bieten und den KSC in der Stadt wieder präsenter zu machen“, resümiert Becker. „Ziel ist es, in der näheren Zukunft wieder eine dauerhafte Präsenz in der Stadt für die KSC-Fans zu schaffen. Hierzu befinden wir uns in guten Gesprächen und denken, dass wir bald Vollzug melden können.“


Match
Center
- : -