Trainerteam U11

Zwei Trainer, eine Führung – Martin Terefenko und Dominik Huber als Trainerduo der U11

aKAdemie

Heute stellen wir euch das Trainerteam unserer u11 vor. Mit Martin Terefenko begrüßen wir einen alten Bekannten der KSC Familie im Team.

Martin Terefenko: Trainer
Dominik Huber: Trainer
Patrick Schanz: Torwarttrainer

Martin Terefenko bildet gemeinsam mit Dominik Huber das neue Trainerduo unserer u11. Dominik ist bereits seit der letzten Saison als Co-Trainer dabei und bleibt uns auch weiterhin erhalten. Nicht nur Dominik, auch Patrick Schanz bleibt ein Teil des Trainerteams. Als Torwarttrainer hält Patrick unsere Torhüter im Grundlagenbereich weiterhin fit.

Neuer Trainer, alter Bekannter:

Martin Terefenko ist in Polen geboren und in der Nähe des Wildparks aufgewachsen, dadurch steht er in besonderer Verbindung zum KSC. Er hat selbst als Jugendspieler alle Mannschaften, von der F-Jugend bis zu den Amateuren, beim KSC durchlaufen. Dabei hat er unter anderem gemeinsam mit KSC-Größen wie Christian Eichner, Florian Dick und U16 Trainer Martin Stoll gespielt. Er trägt noch immer das KSC Trikot, wenn er das Tor für unsere KSC Allstars hütet.

Neben seiner Zeit als aktiver Spieler, weist der 38-jährige auch Erfahrungen als Trainer vor. An der Seite des ehemaligen KSC-Profi Dubravko Kolinger, trainierte Terefenko die Herrenmannschaft des FC Germania Friedrichstal in der Verbandsliga. Vor eineinhalb Jahren absolvierte er die UEFA B-Lizenz, möchte aber sobald es wieder möglich ist seine Trainerausbildung weiter voranbringen.

Änderungen und Ziele:

Neben dem neuen Trainer muss sich unsere u11 auch auf neue Regeln, wie beispielsweise die Abseitsregel und ein neues Spielsystem einstellen. Gerade während dieser Umstellung ist es wichtig, dass sowohl das Team aber auch der Einzelne sich weiterentwickelt. Eben diese Weiterentwicklung ist das Ziel von Terefenko: 

Dome und ich wollen die Jungs weiterentwickeln.

Wir sind gespannt auf die Weiterentwicklung und sagen: 
Willkommen in der Heimat, Martin!


Match
Center
- : -