Wichtiger Heimsieg: U19 punktet gegen Heidenheim dreifach

U19 von Fabian Zimmer

Einen extrem wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt landete der älteste Wildparknachwuchs am Samstag im Heimspiel gegen den 1.FC Heidenheim.

Dass in einem Fußballspiel nicht immer die bessere, sondern manchmal auch die glücklichere Mannschaft gewinnt, konnten die Zuschauer am Samstag beim Heimspiel der Karlsruher U19 erleben. Zu Gast im Wildpark war am elften Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest die Mannschaft des 1.FC Heidenheim. Die Gäste machten von Beginn an ein gutes Spiel, waren körperlich und in puncto Schnelligkeit klar überlegen. Das Matchglück fehlte dem FCH aber: Entweder scheiterte das Team von Trainer Jens Bauer am starken KSC-Schlussmann Löhr oder das Aluminium rettete für die Blau-Weißen. Effektiver zeigte sich nach einer torlosen ersten Hälfte die Karlsruher U19 in Person des eingewechselten Marco Varivoda: Sein Treffer in der 73.Minute blieb der einzige und bescherte der Bajramovic-Truppe die volle Zählerausbeute.

Karlsruhes Übungsleiter nach der Partie: "Für uns sind das drei ganz, ganz wichtige Punkte - gegen den Abstieg und für den Klassenerhalt. Über 90 Minuten gesehen war der Sieg glücklich, wir hatten wenig Torchancen und waren dem Gegner in vielen Situationen unterlegen. Trotzdem haben sich meine Jungs voll reingehauen und gekämpft, um die Null zu halten. Nach zwei klaren Niederlagen in Folge, ohnen eigenen Torerfolg, war der Sieg heute extrem wichtig für das Team."


Match
Center
- : -