Stoll-Auswahl lässt Mannheim-Neckarau keine Chance

aKAdemie von Fabian Zimmer

Mit einem klaren 8:0-Heimerfolg schickte die Karlsruher U16 am Samstag die Gäste vom VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau wieder auf die Heimreise und festigte damit die Tabellenführung in der B-Junioren Verbandsliga.

Erstmals jubeln konnten die KSC-Anhänger im Duell mit dem Tabellenneunten bereits nach 120 Sekunden: Auf Platz 3 des Wildparkareals brachte Robert Geller die Mannschaft von Trainer Martin Stoll früh in Führung, noch vor der Pause trafen Kalici (29./39.) und König (38.) gegen überforderte Gäste zum 4:0-Halbzeitstand. In einer einseitigen Partie zeigten sich die Blau-Weißen auch nach dem Seitenwechsel torhungrig; trotz zahlreicher ausgelassener Möglichkeiten schraubten Elshanaj (63.), Kanalas (65./73.) und erneut Kalici (67.) das Ergebnis zum 8:0-Endstand in die Höhe.

U16-Trainer Stoll nach der Partie: "Es war ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten heute sehr viele Möglichkeiten, hätten das Ergebnis durchaus höher gestalten können. In Zukunft müssen wir vor dem gegnerischen Tor noch zielstrebiger agieren."


Match
Center
- : -