Verdienter Sieg gegen Neckarau

aKAdemie von Maunichy

Der Jahrgang 1997 siegte gegen den VfL Neckarau mit 2:1. Der Siegtreffer für den KSC fiel erst in der Schlussminute.

Die Partie wurde von Beginn an sehr intensiv geführt. Beide Mannschaften legten ein hohes Tempo an den Tag, weshalb die Zuschauer eine interessante Anfangsphase zu sehen bekamen. Die Gäste aus Neckarau versuchten sich immer wieder über ihre starke rechte Seite Chancen zu erspielen. Das Talentteam benötigte einige Zeit, um sich darauf einzustellen, ließ allerdings in den ersten 35 Minuten, außer zwei Distanzschüssen, keine Tormöglichkeit zu. Auf Seiten der Blau-Weißen konnte man sich ebenfalls nur wenige nennenswerte Offensivaktionen erarbeiten. Immer wieder trug man gute Angriffe bis zum gegnerischen Strafraum vor, die aufgrund von mangelnder Durchschlagskraft nicht in Torchancen umgewandelt werden konnten. Dennoch ging der Gastgeber in der 29. Minute in Führung. Marvin Mehlem brachte mit seinem Zuspiel den gut positionierten Guiliano Krahl in Aktion. Sein Schuss wurde jedoch vom Gäste-Keeper entschärft. Der Abpraller landete jedoch vor den Füßen von Daniel Kleinschmidt, der das runde Leder per Direktabnahme zur Halbzeitführung in die Maschen drosch.
Nach der Halbzeit änderte sich das Bild ein wenig. Immer mehr übernahm der VfL die Initiative und dementsprechend verlagerte sich das Spielgeschehen in die Karlsruher-Hälfte. Folgerichtig fiel nach einem Flankenball der verdiente Ausgleich für die Gäste. Im Anschluss daran sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Nach einem Konter des VfL Neckarau konnte sich KSC-Torwart Holger Link mit einem klasse Reflex auszeichnen und den Rückstand für die Blau-Weißen gerade so verhindern. In der letzten Spielminute eroberte sich Vincenzo Narcisi in der gegnerischen Hälfte den Ball und spielte gedankenschnell auf den startenden Guiliano Krahl. Dieser krönte seine gute Leistung und erzielte eiskalt den vielumjubelten Siegtreffer für das Talentteam.

„Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden. Wir haben einen sehr hohen Aufwand betrieben und überzeugt. Im zweiten Durchgang hat uns gegen einen starken Gegner aus Neckarau etwas die Kraft gefehlt. In der letzten Minute das entscheidende Tor zu erzielen ist mit Sicherheit ein glücklicher, aber aufgrund der guten ersten Halbzeit, kein unverdienter Sieg meiner Mannschaft“, freute sich Marc Apfel nach der Partie.

Foto: "Copyright Charlotte Weis"

Jonas Maunichy


Match
Center
- : -