KSC GRENKE aKAdemie

Unter anderem: Acht Tore in neun Minuten

aKAdemie

Welches Team der KSC GRENKE aKAdemie innerhalb von neun stolze acht Treffer erzielen konnte und wie das Wochenende beim KSC-Nachwuchs sonst so lief, bekommt ihr in unserer Zusammenfassung zu lesen!

Drei Spiele, drei Siege für die U10
Die U10 holt drei Siege aus drei Spielen und wird verdienter Spieltagssieger. Die jüngsten Wildparkkicker gewannen mit 11:0 gegen die FV Fortuna Kirchfeld, 10:1 gegen den SSV Ettlingen und 4:1 gegen den SVK Beiertheim.

U11 wahrt die weiße Weste
Die U11 gewinnt mit 10:1 im Wildpark nach starker erster Halbzeit gegen den VfB Knielingen. Im zweiten Durchgang gingen es die Jungs aber etwas ruhiger an, sodass sie sich kaum gefährliche Aktionen im gegnerischen Strafraum erspielten. Dennoch bleibt die U11 weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

U12 mit acht Toren in neun Minuten
In einem Spiel, in sogar noch mehr möglich gewesen wäre, wurden viele gute Überzahlsituationen nicht gut ausgespielt, sodass das Ergebnis noch deutlicher hätte ausfallen können. In der ersten Halbzeit ließen die Jungs ihre Qualität aufblitzen und erzielten von der 17. bis 26. Minute stolze acht Treffer. In der zweiten Halbzeit taten sich die Karlsruher Jungs schwer. Dennoch schlug die U12 den SVK Beiertheim verdient mit 11:1.

Unnötige 4:1-Niederlage für die U13 in Östringen
Nach 20 Minuten stand es bereits 4:0 für Östringen, die von den individuellen Fehlern der U13 profitierten. Ein schöner Angriff konnte noch zum 4:1 vollendet werden und somit hatte die U13 durch das Tor zumindest noch ein positives Erlebnis.

U14 mit 2:3 gegen Heidenheim
Im ersten Drittel war es auf einem holprigen Geläuf ein ordentliches Spiel der Badener. Zur Folge konnten sie den Führungstreffer zum 1:0 erzielen, mit diesem Ergebnis ging es zweite Drittel, in dem die U13 leider nicht an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen konnte. So ging es mit einem 1:3-Rückstand ins letzte Drittel, in dem der Treffer zum 3:2 nochmals Aufschwung gab, aber nicht zum Comeback reichte.

Die U15 gewinnt 1:0 gegen Wehen Wiesbaden
Unsere Jungs waren von Beginn an gut im Spiel und hatten einige gute Möglichkeiten zur Führung. Die Karlsruher eroberten nach einem eigenen Eckball den zweiten Ball und erzielten einen sehenswerten Treffer in den rechten Winkel. Am Ende reichte dieses eine Tor zum Sieg, da die Defensive die Offensivbemühungen der Wiesbadener gut verteidigte.

Niederlage für die U16
Leider endete das im Heimspiel unserer U16 gegen die U17 des SV Sandhausen mit 1:2

Erfolgreicher Test für die U17
Während die Juniorenbundesligen pausierten, testete unsere U17 erfolgreich gegen den SV Gonsenheim und gewann mit 9:2. Die erste Hälfte war von vielen einfachen Fehlern der Karlsruher geprägt, sodass es zur Halbzeit „nur“ 3:2 für den KSC stand. Im zweiten Durchgang hatte die Mannschaft von Martin Stoll mehr Spielkontrolle und brachte die Offensivaktionen zielstrebiger zum Abschluss und konnte zumindest die zweite Halbzeit klar für sich entscheiden.

Die U19 mit Unentschieden im Test gegen Borussia Mönchengladbach
Trotz einiger ordentlich herausgespielter Torchancen konnte das Team von Ralf Kettemann die eigene Führung nicht um ein zweites Tor erhöhen. M‘Gladbach kam nach einem langen Ball und kleinen Abstimmungsproblemen in der KSC-Defensive zum Ausgleich. Insgesamt ein ordentlicher Test!

 


Match
Center
- : -