KSC GRENKE aKAdemie

Derbysieger! Derbysieger! Hey! Hey!

aKAdemie

Wer aus der KSC GRENKE aKAdemie sich Derbysieger nennen darf, könnt ihr hier in der Zusammenfassung der Spiele unserer Jugendmannschaften erfahren.

U10 holt 7. Platz beim Turnier in Starnberg
Am ersten Turniertag konnten sich die Jüngsten der KSC GRENKE aKAdemie souverän in der Gruppenphase durchsetzen und in die Zwischenrunde einziehen. Durch einen 2:0 Erfolg gegen Heidenheim im letzten Spiel der Zwischenrunde zog die U10 ins Viertelfinale ein. Gegen den späteren Turniersieger RB Salzburg war dann leider Endstation. Das „kleine“ Halbfinale entschied die bayerische Fußballschule im Neunmeterschießen für sich. Doch die Karlsruher Jungs zeigten Moral und verabschiedeten sich im Spiel um Platz sieben mit einem 2:0-Sieg gegen den LASK Linz.

27 Tore in einer Woche
Die in der Defensive kaum geforderte U12 schlug den TSV Reichenbach 2 unter der Woche deutlich mit 13:0 im Pokal. Dabei konnten die Wildpark-Kicker einige schöne Spielzüge erfolgreich zu Ende spielen. Das Ergebnis hätte zwar noch höher ausfallen können, ganze 13 Tore reichten aber zum Einzug in die nächste Pokalrunde.
Auch das Ligaspiel gewannen die Jungs aus dem Wildpark. Aus dem hohen Ballbesitz konnte die U12 viele Chancen kreieren und stolze 14 Tore erzielen. Dabei ließen sie keine Möglichkeiten der Forchheimer Gäste zu. Die offensive Durchschlagskraft und die defensive Stabilität sorgten für Zufriedenheit auf der Karlsruher Trainerbank.

Drei Siege aus vier Spielen für die U13
Die U13musste sich mit 2:3 im Ligaspiel gegen den VfB Bretten geschlagen gegeben.
Umso erfolgreicher war ein Tag später die NLZ-Sonderspielrunde mit drei Siegen aus drei Spielen. In einem Duell auf Augenhöhe setzten sich die Karlsruher gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit 4:2 durch. Das zweite Spiel entschieden die Blau-Weißen mit 6:5 gegen Gastgeber Heidenheim für sich. Auch das letzte Spiel gewann der KSC gegen die Stuttgarter Kicker mit 4:3 und konnte mit einem positiven Erlebnis in die neue Woche starten.

Sozialprojekt: U15 zu Besuch im Schloss Stutensee
Die U15 trennte sich im Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern 0:0. Spannender war es für sie beim Besuch im Schloss Stutensee unter der Woche im Rahmen eines Sozialprojektes, bei dem die Jungs bei einem Rundgang Eindrücke über die Angebote der Einrichtung bekamen. Anschließend durfte sich die Schülermannschaft Schloss Stutensees auf dem Gelände des FC Germania Friedrichstal mit dem KSC-Nachwuchs bei einem Fußballspiel messen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer Feedbackrunde endete der Besuch der U15. Es sei für die jungen Spieler wichtig, neue Einblicke in Bereiche zu erhalten, mit welchen sie weniger Berührungspunkte haben, erklärt Jörg Faustmann, Pädagogischer Leiter der KSC GRENKE aKAdemie. „Hier können die jungen Spieler erfahren, dass es im Leben nicht immer rund läuft, dass es Kinder, Jugendliche und Familien gibt, die mit Herausforderungen zu kämpfen haben und es daher Hilfe und Begleitung braucht, um neue Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven zu schaffen“, ergänzt er.

U16 feiert Derbysieg gegen den VfB Stuttgart
Mit einer 1:0 Führung nach einem schön vorgetragenen Konter ging es für den KSC in die Pause gegen die Rivalen aus Schwaben. Eine anschließende Drangphase des VfB konnten die Badener abwehren. Nach der Halbzeitpause nutzte der VfB einen Fehler im Spielaufbau der Karlsruher zum 1:1 Ausgleich aus. Doch fünf Minuten vor Schluss übertraf Blau-Weiß die Freude durch den erneuten Führungstreffer. Somit gewann die U15 des KSC mit 2:1 gegen den VfB Stuttgart und darf sich zurecht nach einer starken und engagierten Leistung verdienter Derbysieger nennen.

U17 mit wichtigem Sieg in Walldorf
Souverän siegte die U17 beim Nachbarn FC Astoria Walldorf mit 2:0. Kurz vor der Halbzeit trafen die Jungs zur 1:0 Halbzeitführung, ehe die Mannschaft von Trainer Martin Stoll sechs Minuten vor Schluss den Sack zu machten, den 2:0 Siegtreffer erzielten und damit die Abstiegsplätze verlassen konnten.

Torfestival in der A-Junioren- Bundesliga
Ein früher Doppelschlag eröffnete nach vier Minuten den Torreigen der U19. Nach einer halben Stunde erhöhten die Karlsruher innerhalb von einer Minute das Ergebnis von 2:0 auf 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Doch von Zurückhaltung und das Spiel etwas ruhiger angehen war nichts zu sehen. In der Schlussphase setze Blau-Weiß mit zwei weiteren Toren den Schlusspunkt zum sagenhaften 6:0- Heimsieg gegen das Schlusslicht der Tabelle Eintracht Trier.


Match
Center
- : -