KSC GRENKE aKAdemie

Torfestival im Nordbaden-Duell

aKAdemie

Wer beim Torfestival beim Nordbaden-Duell die Oberhand hatte und wie unsere anderen Teams der Grenke aKAdemie am Wochenende abgeschnitten haben, könnt ihr hier in der Zusammenfassung erfahren.

U12 mit erster Saisonniederlage

Der KSC war von Beginn an spielbestimmend und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Busenbach stand tief und versuchte nach Befreiungsschlägen zu kontern. Einer dieser langen Bälle konnten dann die Busenbacher für sich nutzen und das 1:0 erzielen. Die Wildparkkicker drückten weiterhin die Heimmannschaft tief hinten rein und erzielten folglich den fälligen Ausgleich. Kurz vor Schluss nutzte Busenbach erneut einen Befreiungsschlag zur 2:1 Führung. Trotz einiger guter Chancen und starkem Kampf gegen einige Widerstände, reichte es leider nicht für mehr und so muss die U12 zum ersten Mal mit leeren Händen nach Hause gehen.

Eine starke Reaktion auf die Liganiederlage unter Woche zeigten die Wildparkkicker, sowohl spielerisch als auch mental. Diese führte zu zwei herausragenden Siegen in der Sonderspielrunde. Das erste Spiel gegen Heidenheim kontrollierte der KSC souverän und gewann deutlich mit 14:3.

Von Emotionen geprägt ging es im zweiten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers heiß her. Doch die Karlsruher ließen sich zu keinem Punkt beeindrucken und erspielten sich auch gegen die Kickers zahlreiche Chancen. 9:6 gewann die U12 gegen die Stuttgarter.

Die U14 verliert gegen den VfB Stuttgart mit 4:1

Die blau-weißen Jungs konnten in den ersten dreißig Minuten einen guten Kampf liefern, haben sich zwar wenige, aber dennoch gute Torchancen erspielt. Kurz vor Ende des ersten Drittels schossen die Wildpark-Jungs nach gutem Umschalten das 1:0. Im zweiten Drittel verpassten die Badener es den Zwischenstand zu erhöhen. Dadurch blieb der VfB im Spiel und konnte das Spiel drehen und mit einer 3:1 Führung ins letzte Drittel gehen. Im letzten Drittel erspielten sich beide Mannschaften noch einige Torchancen, von denen die Schwaben eine Möglichkeit für sich nutzen konnten und am Ende aufgrund der besseren Chancenauswertung das Spiel mit 4:1 gewannen.

U15 im Pokalhalbfinale

In der ersten Hälfte konnte die U15 ihren Ballbesitz nicht wirklich in Dominanz und Torgefahr ummünzen. Durch den 1:0 Führungstreffer von Heidelberg-Kirchheim gerieten die Blau-Weißen etwas unter Druck. Im zweiten Abschnitt erspielten sich die Wildpark-Kicker eine Reihe von guten Chancen und drehten die Partie zu ihren Gunsten zum 1:3 und stehen nun im Halbfinal des Verbandspokals.

Das Ligaspiel hingegen verloren die Jungs aus dem Wildpark. In einem ausgeglichenen Spiel setzt sich die effizientere Mannschaft Eintracht Frankfurt gegen den KSC mit 3:2 durch. Durch einen Distanzschuss lag die U15 Mitte der ersten Halbzeit mit 0:1 hinten, konnte aber nach einem Fehler der Frankfurter direkt zum Ausgleich kommen. Doch die Hessen konnten zwei gut ausgespielte Konter zum 2:1 und 3:1 nutzen. Der sehenswerte Anschlusstreffer der Karlsruher kam leider zu spät, obwohl eine Punkteteilung in einem Spiel auf Augenhöhe durchaus verdient gewesen wäre.

Deutlicher Sieg im Pokal

Auch die U16 gewann ihr Pokalspiel. Beim Partnerverein SVK Beiertheim brachten zwei früher Treffer das Spiel der Karlsruher ins Rollen. Die Gastgeber konnten zwar den Anschlusstreffer erzielen, doch der KSC zeigte sich hocheffizient und führte zur Halbzeit mit 1:5. Nach der Pause kontrollierten die Jungs von Trainer Wähling die Partie und setzen mit dem 1:7 den Schlusspunkt einer einseitigen Partie.

Wie die U15 verlor auch die U16 das folgende Ligaspiel, die sich sehr schwer gegen die U17 aus Reutlingen tat und unglücklich das 0:1 nach einem Distanzschuss kassierte. Kurz vor der Halbzeit kam auch noch Pech dazu: Ein Pfostentreffer verhinderte den Ausglich für den Karlsruher SC. In der zweiten Halbzeit konnte der SSV Reutlingen verdientermaßen auf 2:0 erhöhen und das Spiel gegen beim KSC gewinnen.

Nächster Sieg für U17

Die U17 gewinnt ihr wichtiges Heimspiel gegen 1. FC Saarbrücken mit 2:0 und bleibt somit zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor! Vor allem Tim Schunck erwischte dabei einen Sahnetag und konnte in beiden Halbzeiten je einen Treffer erzielen! Das Team aus dem Saarland machte es den Karlsruhern mit ihrer leidenschaftlichen Spielweise dabei nicht einfach. Doch davon ließ sich das Team von Martin Stoll nicht beeindrucken, zeigte seine Qualität und verdiente sich so den nächsten wichtigen Sieg in der Bundesliga Südwest.

U19 überrollt die TSG Hoffenheim

Zu Gast bei der TSG Hoffenheim (davor Tabellenzweiter) legte das Team von Ralf Kettemann zum zweiten Mal in Folge einen wahren Blitzstart hin! Bereits nach vier Minuten verwandelte Stefano Marino einen Foulelfmeter zur Führung. In einem danach offenen Spiel konnte die U19 auf 0:2 erhöhen. Nur kurze Zeit später dezimierten sich die Gastgeber selbst. Die folgende Überzahl nutzten die Karlsruher gut aus und erhöhten in der zweiten Halbzeit bis auf 0:5. Damit ist die U19 seit sechs Spielen ungeschlagen (14 Punkte aus den letzten sechs Spielen) und auf den dritten Platz der Tabelle gesprungen. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Astoria Walldorf kann die Mannschaft Hoffenheim überholen und auf Platz zwei in der A-Junioren Bundesliga springen.

 


Match
Center
- : -