KSC GRENKE aKAdemie

Rückblick aufs Wochenende des KSC-Nachwuchses

aKAdemie

Wir blicken auf das Wochenende der KSC GRENKE aKAdemie zurück!

U12 schlägt die U13 vom FV Linkenheim mit 11:1
Auf tiefem Boden hatten die Jungs ziemliche Probleme, wodurch viele technische Ungenauigkeiten passierten und einge Torchancen leichtfertig vergeben wurden! Die U12-Jungs waren sehr bemüht, sodass es trotzdem wieder für einen hohen Sieg gereicht hat! 

Die U13 verliert auswärts bei der U15 von Olympia Kirrlach mit 4:1
Nach einem guten ersten Durchgang war es ein Fehler im Spielaufbau, der die U13 mit 0:1 in Rückstand brachte. Danach übernahmen wir wieder das Kommando und kamen zu guten Chancen. Folgerichtig erzielten wir ein sehr schön herausgespieltes Tor und gehen beim Stand von 1:1 in die Pause. Mit den Wechseln kam dann allerdings ein Bruch und es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes, hektisches Spiel. Wir kamen in der zweiten Halbzeit dann kaum noch zu klaren Abschlüssen, mussten allerdings drei weitere Gegentore hinnehmen, die einfach zu verhindern gewesen wären.

U14 trennt sich mit einem 4:4 im Freundschaftsspiel von Darmstadt 98
Das Spiel gegen die Darmstädter U14 verlief in der Anfangsphase ausgeglichen. Darmstadt ging nach 10 Minuten in Führung, wir konnten nach einem guten Umschaltmoment nur fünf Minuten später aber wieder ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit trafen wir nach vielversprechenden Ballgewinnen zu häufig die falschen Entscheidungen. Darmstadt erhöhte in Folge nach einer Ecke und einem Umschaltmoment zuerst auf 2:1 und dann auf 3:1. Doch noch vor dem Pausenpfiff gelang durch einen Doppelschlag der erneute Ausgleich! Mit einem guten Gefühl starteten wir in die zweite Halbzeit. Machten uns das Spiel aber durch zu inkonsequentes Klären selbst schwer. Dadurch gelang den Darmstädtern der 4:3-Führungstreffer. In der 71 Minute konnten wir erneut verdient ausgleichen. In Folge hatten wir noch zwei sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, verwandelten sie jedoch nicht. Insgesamt ein leistungsgerechtes 4:4 mit leichtem Chancenplus auf der Darmstädter Seite.

U15 gewinnt 3:1 gegen Waiblingen
Wir waren von Beginn an sehr dominant und gingen früh mit 1:0 und 2:0 in Führung. Leider konnten wir durch einen verschossenen Elfmeter nicht auf 3:0 erhöhen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ging uns die Dominanz verloren und Waiblingen kam besser ins Spiel. Dies setzte sich zu Beginn der zweiten Hälfte fort und Waiblingen konnte auf 2:1 verkürzen. Im Anschluss nutzten wir jedoch einen Fehler von Waiblingen gut aus und erzielten das 3:1. Bis zum Abpfiff ließen wir noch einige gute Chancen liegen. Fazit: Ein verdienter Sieg, bei dem wir es verpasst haben, den körperlich robusten Gegner über die komplette Spielzeit deutlicher durch Ballbesitz zu dominieren.

Die U16 verliert mit 0:1 gegen die U17 von Waldhof Mannheim
Nach einer vergebenen Großchance von Ata Doruk zu Beginn des Spiels fand die erste Halbzeit vorwiegend in unserer Hälfte statt. Nicht, weil Waldhof uns mit Ballbesitz dominierte, sondern weil sie durchgehend lange Bälle in unsere Hälfte spielten und wir nicht herauskamen: Wir selber machten zu viele technische Fehler und spielten nicht aus dem Druck heraus, obwohl es auf jeden Fall möglich gewesen wäre. Unsere langen Bälle spielten wir nicht über die Pressingebenen von Waldhof, sondern in sie hinein. Außerdem kam es zu vielen Standardsituationen, mit der Waldhof nach Ecke auch das 1:0 erzielte. Nach der Pause traten wir deutlich besser auf und hatten früh eine weitere Großchance durch Ata Doruk. Es folgten ein nicht gegebener Elfmeter, ein Lattenschuss, ein von der Linie geklärter Schuss und ein weiterer Lattentreffer. Sehr ärgerlich also, dass es uns nicht gelang ein oder mehrere Tore zu erzielen. Wir fahren also mit 0 Punkten nach Hause, obwohl, mal wieder, es hätte anders aussehen können. Nächste Woche kommt die U17 des SV Sandhausen in den Wildpark.


Match
Center
- : -