U19 verpasst Auswärtssieg

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit einem letztlich leistungsgerechten 2:2 Unentschieden trennte sich die U19 des KSC beim Auswärtsspiel von der SpVgg Greuther Fürth.

Dabei konnte das Team spielerisch nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen gegen Stuttgart und Freiburg anknüpfen. Zwar musste das Team einige Ausfälle kompensieren, begann jedoch druckvoll und hatte gute Möglichkeiten. Nach schöner Flanke von Louis Hettel, der bisher nur in der U18 zum Einsatz kam, drückte Patrick Dulleck den Ball über die Linie. Nur acht Minuten später  glichen die Kleeblätter aus. Ein schneller Konter fand seinen Weg ins Netz.

Auch die zweite Halbzeit war umkämpft. In der 71. Minute war es Lukas Rupp, der nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Tobias Keusch verwandelte sicher. Doch nur acht Minuten später glichen die Gastgeber erneut aus. Nach einer langen Freistoßflanke köpften die Fürther erneut den Ausgleich.

Durch dieses Unentschieden verpasst die U19 etwas den Anschluss nach oben, bleibt aber auf dem vierten Platz. Beim nächsten Heimspiel gegen die Frankfurter Eintracht, am kommenden Sonntag (13.00 Uhr) muss dann ein Heimsieg her, will man den Anschluss an die oberen Ränge nicht verlieren, wie auch Trainer Kauczinski weiß: „Das Spiel war nicht schlecht, aber auch nicht gut genug, wir kassieren zu viele Tore, was ich aber nicht der Abwehr anlaste, wir verlieren zu viele Zweikämpfe. Wir müssen aufpassen das wir den Anschluss nicht verlieren.“


Match
Center
- : -