U19 unterliegt trotz guter Leistung
Die U19 des KSC wartet weiter auf ihren ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison. Am Sonntag unterlag das Team von Markus Kauczinski trotz einer spielerisch guten Leistung beim VfB Stuttgart mit 0:2.
Von Markus Kauczinski und David Ruf
Wie bereits in der Vorwoche gegen Greuther Fürth lieferte die U19 des KSC am Sonntag beim Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart eine ordentliche Leistung ab, die Punkte jedoch blieben bei den Schwaben, die die Partie mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden konnten.
Gerade in der ersten Hälfte dominierte das Team von Markus Kauczinski und Gunnar Hesse, vergab aber beste Einschussmöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit gingen die Schwaben nach einer Standardsituation in Führung und direkt nach dem Pausentee versenkte Schill einen Freistoß direkt. Von dem Doppelschlag konnten sich die Blau Weißen nicht mehr erholen und fanden nicht ins Spiel zurück. Letztlich geht der Sieg der Stuttgarter auf Grund der konsequenteren Chancenausnutzung in Ordnung.
KSC Trainer Markus Kauczinski zeigte sich trotzdem zuversichtlich: "Die erste Halbzeit war fußballerisch richtig stark von uns, leider sind wir vor dem Tor im Moment zu umständlich. Im Spiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (11 Uhr) wird meine Mannschaft entschlossener auftreten müssen, um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen"