U19 siegt im Derby gegen den VfB Stuttgart

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit 1:0 siegte das Team von Trainer Markus Kauczinski im baden-württembergischen Derby zuhause gegen den VfB Stuttgart. Schütze des goldenen Tores war Marcel Avdic bereits in der 11.Minute.

Mit diesem Sieg bleibt das Wildparkteam weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch bis es soweit war musste die Mannschaft um Kapitän Fabian Heinrich ein hartes Stück Arbeit bewältigen. Die Mannschaft begann gut und hatte das Spiel im Griff. Bereits in der 11. Minute konnte der bosnische Nationalspieler und Ex-Stuttgarter Marcel Avdic die Führung besorgen. Einen Schuss von Matthias Cuntz konnte der VFB-Keeper nur abklatschen, Tim Kappler schaltete am schnellsten und bediente Marcel Avdic, der einschob. In der Folgezeit wurden die Schwaben immer stärker und hatten zwischen der 20. und 35. Minute drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch diese Phase überstand der KSC mit Glück und einem guten Torwart Mario Miltner.

In der zweiten Halbzeit ließ der KSC kaum noch was anbrennen, lediglich eine Chance durch Reiswich konnte sich das Team von Jens Keller erarbeiten. Ansonsten war der KSC immer Herr im Hause. Die gute Abwehr um die starken Sebastian Ganz und Fabian Heinrich ließ keine weiteren Chancen zu. Gute Möglichkeiten den Sieg schon früher unter Dach und Fach zu bringen, vergaben Dulleck (Schuss an den Innenpfosten), Heinrich und Zimmermann. Unterm Strich steht ein hart umkämpfter, aber verdienter Sieg des KSC, der nun am Donnerstag zum Nachholspiel zu den Kickers aus Offenbach reisen muss.

Trainer Kauczinski stellt zufrieden fest: „Wir haben als Mannschaft gut funktioniert und uns den Sieg durch unseren Einsatz verdient. Jetzt geht’s nach Offenbach, dort wird es sehr schwer. Die Kickers sind ein sehr heimstarkes Team, wir werden dort wieder an unsere Grenzen gehen müssen.“ Anstoß in Offenbach um 18.30 Uhr.


Match
Center
- : -