U19 mit viertem Sieg in Folge – 2:0 gegen die Stuttgarter Kickers

U19 von Noah Hilbrecht

Am Sonntag waren die Spieler um Cheftrainer Zlatan Bajramovic und seinen Assistenten Balligh Karrouchy und Martin Stoll zu Gast bei den Stuttgarter Kickers. Hierbei konnten sich die Badener verdient mit 0:2 (0:1) durchsetzen.

Eine Woche nach dem erfolgreichen Derby gegen den VfB ging es für die U19 des Karlsruher SC am Sonntag erneut gegen Stuttgart. Gegen die Kickers fanden die Wildparkkicker gut in die Partie und konnte in den ersten 30 Minuten spielbestimmend agieren. Folgerichtig fiel in diese Phase hinein das Führungstor für die Gäste: Vom Elfmeterpunkt behielt KSC-Stürmer Malik Batmaz die Nerven und brachte seine Farben so verdient in Front (18.).

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild: Zwar dominierten die Gäste vom Oberrhein das Spielgeschehen weitestgehend, letztlich fehlte beim letzten Pass aber oftmals die nötige Konsequenz und Präzision, sodass die Vorentscheidung vorerst ausbleiben sollte. Erneut brauchte es einen Strafstoß um den zweiten Treffer zu markieren und den Auswärtssieg perfekt zu machen. Anders als zuvor war es dieses Mal Stephan Mensah, der den Ball aus elf Metern souverän im Tor unterbrachte (77.). Dies war gleichzeitig der Schlusspunkt im kleinen badisch-schwäbischen Derby.

Fazit des Trainerteams Bajramovic/Karrouchy/Stoll:

„Zunächst einmal freuen wir uns über diesen Auswärtssieg und unsere fortlaufende gute Serie. Nichtsdestotrotz haben wir in der heutigen Partie einige Dinge gesehen, an denen wir noch zu arbeiten haben. Daran werden wir uns in den kommenden Trainingseinheiten machen.“

Dank des Sieges stehen die Badener auf dem zweiten Tabellenrang, punktgleich mit den erstplatzierten Mainzern. Das nächste Spiel des KSC findet am Sonntag wieder im Wildpark statt, wenn die U19 des FC Augsburg in Karlsruhe gastiert.


Match
Center
- : -