Erste Niederlage der U14 in Waiblingen

aKAdemie

Am Samstag musste die U14 des Karlsruher SC die Heimreise nach ihrem Auswärtsspiel beim FSV Waiblingen ohne Punkte im Gepäck antreten.

Die erste Halbzeit war dabei ausschlaggebend, denn zu kaum einem Zeitpunkt hatte die Mannschaft des Trainerteams Schwarz/Hurst Zugriff auf den Gegner. Als dann ein Angriff auf den nächsten folgte, war es eine Frage der Zeit bis der Rückstand folgte. Innerhalb von zehn Minuten schraubten die Hausherren das letztendliche Endergebnis von 3:0 in die Höhe. Nach dem Pausenpfiff und einigen personellen Umstellungen lief das Spiel für den KSC nun besser, man stand bis auf einzelne Ausnahmen defensiv besser und hatte die Chancen nochmal ins Spiel zu kommen. Leider war die Entscheidungsfindung aber vor dem Tor meist die falsche.

Fazit des Trainers Julian Schwarz:

„Heute haben die Jungs leider zu schläfrig agiert. So reicht es in der Oberliga gegen keinen Gegner, aber dieser Lernprozess ist wichtig für die Mannschaft. Wir arbeiten unsere Fehler in der kommenden Woche auf und starten dann engagiert ins Derby gegen den VfB Stuttgart am Sonntag.“
 


Match
Center
- : -