Starke Leistung der U15 beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Bei bestem Fußballwetter kam es am Samstag im Jugendstadion des KSC zum Baden-Württemberg-Derby zwischen der U15 des KSC und dem VfB Stuttgart. Durch den späten Ausgleich der Gäste konnten sich die Badener leider nicht mit einem Sieg belohnen.

Von Anfang zeigten die Spieler von Cheftrainer Ivica Erceg und seinen Assistenten Michael Reith und Kosta Gourgiotis einen leidenschaftlichen Auftritt. Dank schnellem Spiel in die Spitze konnten die Hausherren, die über die gesamte erste Halbzeit hinweg zu überzeugen wussten, einige hochkarätige Torchancen herausspielen. So scheiterte Eren Öztürk bei seinem Alleinlauf auf den gegnerischen Torhüter, ehe Ali Dönmez mit einem wuchtigen Abschluss nur den Pfosten traf. Zuvor konnte sich der Flügelspieler des KSC stark durchsetzen. Den darauffolgenden Abpraller konnte Eren Öztürk nicht zum 1:0 verwerten. Trotz dieser vergebenen Chancen gaben die gierigen Karlsruher nicht nach und kamen durch Ramiz Kalici zu der nächsten Großchance. Nach einer Hereingabe von Ali Dönmez setzte der Angreifer des KSC den Ball aber knapp am Gehäuse vorbei. 

Folglich gingen beide Teams nach einer ereignisreichen ersten Hälfte mit einem torlosen Spielstand in die Kabinen. Auch nach Wiederanpfiff taten sich die Stuttgarter gegen gut organisierte Badener schwer, Torchancen zu kreieren. Verdientermaßen konnten die Wildparkkicker so zehn Minuten vor Abpfiff nach einem Eckball in Führung gehen. Den Standard von Jakob Weißer beförderte ein Spieler des VfB mit dem Knie ins eigene Tor (60.)

Im Anschluss an dieses Tor läuteten die Gäste die Schlussphase ein, in Zuge derer sie alles versuchten um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Dies gelang den Spielern mit dem Brustring kurz vor Ende der Partie (68.)

Fazit des Trainerteams Erceg/Reith/Gourgiotis:

„Wir sind sehr zufrieden mit unseren Jungs, die heute ein tolles Derby abgeliefert und gegen eine starke Mannschaft wenig zugelassen haben. Offensiv haben wir immer wieder gefährliche Szenen initiiert. An dieser starken Leistung gilt es jetzt anzuknüpfen.“

Nach diesem intensiven Derby steht für die U15 des KSC ein spielfreies Wochenende auf dem Programm. Weiter geht es in der Regionalliga dann am 29.09 wenn die Karlsruher die U15 des SV Wehen Wiesbaden im Wildpark empfangen.


Match
Center
- : -