U19 mit torlosem Remis gegen Mainz 05

aKAdemie von David Ruf

Nur eine Woche konnte die U19 des KSC die Tabellenspitze in der Juniorenbundesliga Süd/Südwest halten. Nach dem torlosen Remis beim FSV Mainz 05 Mainz zog der nun punktgleiche VfB Stuttgart aufgrund des besseren Torverhältnisses an den Karlsruhern vorbei auf Platz Eins.

Die ersten 30 Minuten gehörten komplett den Gastgebern, die kampf- und laufstark die KSC-Jungs unter Druck setzten, dabei konnte Torsteher Jens Bodemer zweimal gut parieren. Doch nach und nach konnte der KSC das Spielgeschehen unter Kontrolle bringen. Nach einem Distanzschuss von Patrick Dulleck konnte  Bugrahan Aral den Abpraller verwerten, jedoch stand Christopher Bieber im Abseits und dem Treffer wurde die Anerkennung verweigert

 

Die zweite Halbzeit gehörte nun den als Tabellenführer angereisten Badenern, jedoch fehlte die letzte Durchschlagskraft und mit Sicherheit auch das letzte Quäntchen Glück. Denn sowohl Christopher Bieber, Daniel Egles und der eingewechselte Andreas Loch konnten die besten Torchancen nicht nutzen, so dass am Ende die Null auf beiden Seiten stehen blieb.

 
Trainer Markus Kauczinksi zeigt sich trotzdem zufrieden, vor allem mit der zweiten Halbzeit: „Wir haben schlecht begonnen, aber dann immer besser ins Spiel gefunden, von den vier hochkarätigen Chancen am Ende kann auch gerne eine rein gehen, aber Mainz hat uns alles abverlangt, man muss auch mal damit zufrieden sein, denn die Jungs haben bis zum Schluss alles für den Sieg getan, das Auftreten war okay. Das Quäntchen Glück hat heute einfach gefehlt.“

 
Nach dem nun folgenden, spielfreien Wochenende kommt es am Sonntag, den 2. Dezember (14 Uhr) zum nächsten Spitzenspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt, die momentan den fünften Platz  belegen.


Match
Center
0:1