U19 mit Arbeitssieg gegen Offenburg

aKAdemie von David Ruf

Bereits zum Ende der ersten Halbzeit stand der 2:1-Auswärtssieg der KSC-U19 beim Offenburger FV fest. Dabei reichte dem Talentteam um Trainer Markus Kauczinski und Argirios Giannikis am gestrigen Sonntag eine gute erste Hälfte, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Von Beginn an zeigte das Team um Kapitän Sebastian Rutz, dass es die Schlappe der Vorwoche wieder gut machen wollten. Angriff auf Angriff rollte auf das Offenburger Tor, die ersten Chancen wurden jedoch ausgelassen. Erst ein Doppelschlag brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Zunächst war es Nonnemann mit einem Kopfball in der 28.Minute, dann erzielte Torjäger Bieber nur fünf Minuten später das 2:0 und seinen elften Saisontreffer.  Die Offenburger verkürzten noch vor der Halbzeit durch einen berechtigten Foulelfmeter und die KSC-Jungs fanden nicht mehr ins Spiel und scheiterten bei guten Kontermöglichkeiten meist schon im Ansatz. Die beste Chance zur  Vorentscheidung vergab Dulleck in der zweiten Spielhälfte, auf der Gegenseite stand die Abwehr der Karlsruher gewohnt sicher und ließ lediglich eine Chance zu.


Am Ende bleibt ein unterm Strich verdienter Sieg, auch wenn die zweite Halbzeit insgesamt ausgeglichen blieb. Durch diesen Sieg setzt sich der KSC im Verfolgerfeld um den zweiten Platz fest. Momentan sind es vier Mannschaften, die um den zweiten Platz kämpfen. Durch einen Sieg gegen Eintracht Frankfurt rangiert der SC Freiburg nun mit zwei Punkten Vorsprung auf den KSC auf dem zweiten Platz.


Trotz der zweiten Halbzeit nimmt der Coach Kauczinski seine Jungs in Schutz: „Wir haben zwischendurch den Faden etwas  verloren. Aber speziell die erste Halbzeit war sehr gut. Die Offenburger waren hoch motiviert, da kann man keinen Spaziergang  erwarten. Wir bleiben hartnäckig dran.“


Am kommenden Sonntag gastiert der TSV 1860 München im Wildpark. Gespielt wird ab 11 Uhr im Wildpark. Aufgrund der schlechten Witterung entscheidet sich erst zum Ende der Woche, ob auf Rasen oder Kunstrasen gespielt wird.


Match
Center
- : -