U12 kommt gut aus den Startlöchern

aKAdemie von David Ruf

Beim Blitzturnier der SG Horrenberg zeigte die U12 des KSC ansprechende Leistungen. Im ersten Spiel schnürte man den SV Waldhof Mannheim größtenteils ein und verlagerte das Spiel überwiegend in die Hälfte des Gegners. Folgerichtig und dem Spielverlauf entsprechend gab es viele Einschussmöglichkeiten und beim Schlusspfiff hatte man mit 2:0 die Nase vorn.

Nur fünf Minuten später stand das Spiel gegen 1899 Hoffenheim an und hier traf man auf einen starken Gegner. Die Anfangself wurde von Trainer Andreas Hölscher auf fünf Positionen verändert und man bemühte sich nach Kräften, zudem versteckten sich die Hoffenheimer keineswegs und ein offener Schlagabtausch war die Folge. Einige Male konnte man die Defensive des Gegners in Verlegenheit bringen und ein toller Treffer aus zwölf Metern unter die Latte bedeutete die Führung für die KSC-Elf. Auf der anderen Seite forcierte 1899 ihre Angriffsbemühungen und holte einige Eckbälle heraus. Kurz vor Schluss brachte so eine Standardsituation den verdienten Ausgleichstreffer, als ein Abwehrspieler unbedrängt zum 1:1 einköpfen konnte.


Im letzten Spiel des Tages bündelten die D-Junioren nochmals alle Kräfte und die SG Horrenberg war mit dem 1:3 noch gut bedient, da man einige Tormöglichkeiten nicht nutzen konnte. Während der gesamten Spieldauer hatte man den Gegner fest im Griff und sorgte für einen zufrieden stellenden Schlusspunkt beim Blitzturnier.

 
„Ich bin mit den gezeigten Leistungen zufrieden, in der Offensive hat vieles geklappt, was wir uns vorgenommen hatten und in der Defensive waren die Leistungen auch weitestgehend in Ordnung. Uns fehlte allerdings in einigen engen und unüberschaubaren Situationen die Handlungsschnelligkeit, aber das ist in dieser Phase der Saison völlig normal. Einige Spieler sprühten vor Spielfreude und es machte phasenweise großen Spaß den Jungs zuzusehen. In dieser Trainingswoche gilt es, die spielerischen Elemente zu vertiefen und die Jungs auf das erste Pflichtspiel im Jahr 2008 vorzubereiten“, resümiert Trainer Andreas Hölscher.


Match
Center
- : -