U17: Fünf Punkte aus vier Spielen

aKAdemie von David Ruf

Mit fünf Punkten aus vier Spielen ist die U17 des KSC in die Rückrunde der Junioren Bundesliga Süd/Südwest gestartet. Nach der Auftaktniederlage konnte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Böhm zwei Unentschieden verbuchen und am vergangenen Sonntag ihren ersten Pflichtspiel-Sieg im Jahr 2008 einfahren.

Der Start in die Rückrunde misslang den Karlsruhern bei der Niederlage beim SC Freiburg denkbar schlecht. Zwar hatte der KSC einige Verletzte zu beklagen und Abgänge in der Winterpause zu kompensieren, dennoch kam auch mangelnde Einstellung zum Vorschein. Da nützten auch der gute Beginn und die 1:0-Führung wenig, am Ende unterlagen die Blau-Weißen mit 1:3.


Gegen den TSV 1860 München gelang den Blau-Weißen im zweiten Rückrundenspiel ebenso ein 1:1-Unentschieden wie eine Woche später beim VfB Stuttgart. Bei Auswärtsspiel beim VfB zeigte die Mannschaft von Rüdiger Böhm die erste wirklich ansprechende Leistung, ging früh durch Hettel in Führung und hätte mit etwas Glück auch als Sieger vom Platz gehen können. Stuttgart kam vier Minuten vor dem Ende allerdings noch zum glücklichen Ausgleichstreffer.


Gegen Jahn Regensburg holten die Karlsruher am vergangenen Sonntag einen auch in der Höhe völlig verdienten 4:0-Sieg. Von Beginn an war der KSC die bessere Mannschaft, ging aggressiv in die Zweikämpfe und zeigte guten Fußball. Die Tore erzielten Ilhan, Hettel und Antal (2). Am Ende hätte es sogar noch deutlicher ausgehen können.


Damit rangiert das Team aus dem Wildpark nach 17 Spieltagen in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit 22 Punkten auf dem achten Tabellenrang. Am kommenden Sonntag (11 Uhr) steht erneut ein badisches Derby auf dem Programm, der KSC gastiert dann bei 1899 Hoffenheim.


Match
Center
- : -