U19 gewinnt in letzter Sekunde

aKAdemie von Daniel Heinz

Die U19 verteidigte nach einem schwachem Spiel die Tabellenführung mit einem 3:2 gegen Kickers Offenbach. In letzter Sekunde traf Patrick Haag zum Sieg. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel anschließen gar nicht mehr an.

Fast über die gesamte Spielzeit hat die U19 des KSC nicht ins Spiel gefunden und musste einer Halbzeitführung der Gäste hinterherlaufen. Die zweite Halbzeit begann druckvoll und prompt konnte das KSC-Team in Führung gehen. Erst war es Tobias Keusch, der nach einer Ecke eindrückte, und dann verwandelte Sahin Aygünes eine Foulelfmeter.

Doch sofort danach nahmen die Karlsruher das Tempo wieder raus und das Ergebnis wurde verwaltet, was sich rächen sollte. In der 87.Minute, als die Mannschaft wieder viel zu passiv agierte, wurde der Gästestürmer gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelten die Offenbacher sicher. Jetzt rechneten alle mit einem Unentschieden, doch mit der letzten Aktion schaffte der KSC den glücklichen Sieg. Patrick Haag konnte den abgeprallten Ball im Netz unterbringen.

Unterm Strich bleiben drei Punkte trotz einer sehr schwachen Leistung, auch Trainer Kauczinski zeigt sich enttäuscht: „Das war das schlechteste Spiel seit langer Zeit. Wir haben zwar gewonnen und sind Tabellenführer, aber mit der gezeigten Leistung werden wir schon gegen Mainz nächste Woche Probleme kriegen. Ich hoffe, dass wir uns steigern können. Im Moment kann ich das Leistungsvermögen meiner Mannschaft nicht einschätzen. Konstant sind wir nicht. Wir werden uns aber der Aufgabe stellen und versuchen uns zu steigern.“ Das nächste Spiel findet am kommenen Sonntag (13.00 Uhr) in Nieder-Olm gegen den FSV Mainz 05 statt.

 


Match
Center
- : -