U19 entführt drei Punkte aus Ingolstadt

U19 von Fabian Zimmer

Die Mannschaft von Trainer Zlatan Bajramovic reiste am Mittwoch nach Ingolstadt, beim FCI gelang den Badenern nach zuletzt zwei Remis die volle Punkteausbeute.

Mit einer Änderung im Vergleich zum Freiburg-Spiel schickte Bajramovic seine Truppe in die Partie gegen die Schanzer, Tim Breithaupt ersetzte Jannik Hoffmann. Denkbar schlecht startete die Begegnung aus KSC-Sicht, denn nach eigenem Anstoß dauerte es nur wenige Sekunden, ehe die Gastgeber den Ball erobern konnten und direkt das 1:0 erzielten. Vom frühen Schock musste sich die Karlsruher U19 kurz erholen, der Gegner agierte mit viel Wucht, der KSC kam nur schwer ins Spiel. Mit dem zweiten Angriff gelang den Badenern dann aber doch der schnelle Ausgleich: Nach einer Hereingabe von der rechten Seite war es Ian Hoffmann, der den Ball zum 1:1 im Tor unterbringen konnte (8.). Durch den Treffer waren die Wildparkkicker nun besser im Spiel, ehe der Unparteiische in der 25.Minute nach einem FCI-Foul und anschließendem Gerangel KSC-Akteur Rabold vom Platz stellte. In Unterzahl versuchten die Gäste mit Ballbesitzphasen ruhig zu agieren, mit dem Halbzeitpfiff gelang Dejan Galjen zu einem psychologisch wichigen Zeitpunkt der Führungstreffer.

Im zweiten Durchgang konnten die dezimierten Karlsruher gegen physisch starke Schanzer dagegen halten, trotz klarer Überlegenheit erspielte sich der FCI weniger Tormöglichkeiten als in Halbzeit eins, der KSC agierte extrem wachsam, setzte vereinzelt offensive Nadelstiche und rettete das Ergebnis über die Zeit.

Bajramovic nach dem Spiel: "Wir sind heute der glücklicher Gewinner, für den Sieg müssen wir uns aber nicht schämen. Trotz Unterzahl haben wir besonderns im zweiten Durchgang wenig zugelassen, davor ziehe ich den Hut vor meiner Mannschaft. Nach der langen Anreise gilt es für uns nun schnellstmöglich zu regenerieren, damit wir am Samstag nachlegen können."

Nächster Gegner für die Blau-Weißen ist zum Abschluss der englischen Woche am Samstag die Mannschaft von Kickers Offenbach. Anstoß im Grenke-Jugendstadion ist um 11:00 Uhr.


Match
Center
1:1