Niederlage für U17 in Augsburg

U17 von Fabian Zimmer

Die englische Woche in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest führte die Blau-Weißen am Mittwoch nach Augsburg, beim FCA unterlag die Motekallemi-Auswahl aber mit 1:4.

Gewillt die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren starteten die Badener ihr Gastspiel beim FC Augsburg. Den besseren Start ins Spiel erwischten die bayrischen Schwaben, die mit der ersten richtigen Chance in der sechsten Minute nach einer Unachtsamkeit in der KSC-Defensive in Führung gingen. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich die Begegnung mit leichten Vorteilen zugunsten der Gastgeber, die aber - wie auch die Wildparkkicker - ohne wirkliche Torchancen im ersten Durchgang nicht mehr gefährlich wurden.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs kam die Motekallemi-Truppe besser ins Spiel, Ivanilson-Guerra Matias besorgte nach abgefälschtem Schuss von Niklas Voll mit einer Volleyabnahme den Ausgleich (47.). Die Rot-Grün-Weißen kamen im Anschluss zu zwei guten Abschlussmöglichkeiten, KSC-Schlussmann Kilic verhinderte jedoch den erneuten Rückstand. Auf der anderen Seite war es B.Fietkau, der seine Farben mit einem Distanzschuss fast in Führung gebracht hätte, sein Versuch landete aber knapp neben dem Tor. In der Schlussphase gelang den Fuggerstädtern dann doch der zweite Treffer, nachdem die Karlsruher alles nach vorne warfen führten zwei Konter innerhalb von sechs Minuten zum 4:1-Endstand für den FCA. "Wir haben 70 Minuten ordentlich dagegen gehalten und kompakt agiert. Derzeit bekommen wir es jedoch noch nicht hin eine Partie ohne individuelle Fehler durchzuziehen. Daran müssen wir dringend arbeiten. Aus der derzeitigen Situation kommen wir heraus, allerdings müssen wir uns mit aller Gewalt wehren und bereit sein zu leiden", fasst Motekallemi zusammen.


Match
Center
- : -