Teambuilding der U12 beim Kickboxen

aKAdemie von Fabian Zimmer

Die Jungs vom Jahrgang 2008 trafen sich am Montag zu einer zweistündigen Trainingseinheit im Sportcenter Karlsruhe mit der mehrfachen Amateur-Meisterin und Amateur-Weltmeisterin im Kickboxen Jennifer Wegner und ihrem Trainer Markus Schmidt.

Begonnen wurde die etwas andere Trainingseinheit mit einem Ausdauerspiel und einem Teamwettkampf im Seilspringen. Nach einem ausgiebigen Aufwärmprogramm ging es zur Wettkampfvorbereitung an Sandsäcke und Pratzen, dort wurden die Grundtechniken vermittelt. Mit Intervalltraining und gezielten Teambuildingsaufgaben wurden die Nachwuchskicker oftmals an ihre Grenzen gebracht. Das Erlernte konnte im Anschluss in 1 vs. 1-Kämpfen umgesetzt werden, ehe zum Abschluss der Einheit nochmals das gesamte Team gefragt war: Zusammen mussten die Jungs einen Traktorreifen von 316 kg über ihren Kopf bringen und für eine gewisse Zeit ausharren. Dabei wurden die letzten Kräfte mobilisiert und die Aufgabe so erfolgreich gemeistert.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Erstmal ein riesiges Dankeschön an Jenny und Markus für eine überragende Trainingseinheit. Die Jungs haben heute super mitgezogen und mussten mehrfach an ihr Limit gehen. Wir konnten sehr viele Eindrücke aus einer intensiven Sportart gewinnen und sind als Team noch enger zusammengerückt."

Weitere Fotos der Trainingseinheit auf der Instagram-Seite "ksc_nachwuchs":

www.instagram.com/p/B1W0yMsBVXs/

 


Match
Center
- : -