U18 startet mit Sieg in die Winterpause

aKAdemie von Daniel Heinz

Im letzten Hinrundenspiel gegen SV Böblingen konnte sich die U18 des KSC deutlich gegenüber der Niederlage beim Freiburger FC steigern und das Spiel mit 1:0 gewinnen.

Die ersten 35 Minuten gehörten komplett dem KSC und man ging durch Antal Zsolt verdient in Führung. Danach versuchte Böblingen mit langen Bällen die Karlsruher Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen und die Jungs von Trainer Argirios Giannikis beschränkten sich aufs Kontern. Torhüter Marcus Weis musste in zwei Situationen sein ganzes Können einsetzen um den Sieg zu sichern.

„Heute sind die Jungs wieder als Mannschaft aufgetreten und haben es akzeptiert, dass wir seit Wochen etliche Leistungsträger ersetzen müssen. Die Mannschaft hat in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt. Insofern war es zu erwarten, dass in Drucksituationen einige Lücken aufkommen werden. Dennoch müssen wir einen unserer vielen Konter besser abschließen und brauchen dann nicht bis zum Schluss zittern. Mit Ausnahme vom Spiel in Freiburg kann man von einer ordentlichen Hinrunde sprechen, in der wir über weite Strecken der Saison einen sehr ansehnlichen Fußball gezeigt haben und in der einige Spieler vorzeitig den Sprung in die A-Juniorenbundesliga schaffen konnten", so das Fazit zum Spiel und zur Hinrunde von Trainer Giannikis.


Match
Center
- : -