U18 nimmt drei Punkte aus Gmünd mit

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit einer ansprechenden Leistung konnte die U18 gegen Normannia Gmünd mit 3:0 gewinnen und festigte damit den dritten Tabellenplatz in der Oberliga Baden-Württemberg.

Vor allem in der ersten Halbzeit wusste man zu überzeugen, erspielte sich zahlreiche Torchancen und schnürte den Gegner komplett in dessen eigener Hälfte ein. Leider fehlte die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor und eine mangelhafte Chancenauswertung erbrachte "nur" eine 1:0-Führung zur Halbzeit, erzielt durch Zsolt Antal.

In der zweiten Halbzeit parierte zunächst der Gmünder Torhüter einen von Manuel Hasel geschossenen Foulelfmeter. Wie aus dem Nichts kamen die Gmünder  im direkten Gegenzug an Ihre erste Chance als ein Spieler aus acht Metern zum Schuss kam und Torhüter Denis Grgic den Ball noch an den Pfosten lenken konnte. Im weiteren Verlauf des Spieles ließ man sich von der Aggressivität der Gmünder etwas aus der Bahn bringen und  verlor an Dominanz. Dennoch erspielte man sich zahlreiche Chancen. Zwei davon konnten die eingewechselten Cihad Ilhan und Andre Walica zum 3:0-Endstand verwerten.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn aus Reutlingen. „Nach unserem verbesserten Auftritt in Gmünd freue ich mich nun auf den Härtetest gegen Reutlingen. Um ganz oben mit unserer jungen Mannschaft mitmischen zu können, müssen wir noch zielstrebiger nach vorne spielen und unsere Emotionen auf dem Platz noch länger im Griff haben", so der Ausblick von Trainer Argirios Giannikis.


Match
Center
- : -