U16-Junioren verlieren erneut mit 0:1

aKAdemie von Daniel Heinz

Nach der Rückrundenauftaktniederlage in Kirchheim verloren die KSC-Jungs auch ihr erstes Heimspiel im Jahr 2009 gegen den SSV Reutlingen mit 0:1.

Sehr motiviert waren die U16-Spieler vor der Partie, wollten sie doch die schlechte Leistung aus dem Hinspiel wegmachen, wo man nach zehn Minuten bereits mit 0:2 hinten lag.  Doch leider musste man nach genau 17 Sekunden schon wieder einen sehr frühen Rückstand hinnehmen. Direkt nach dem Anpfiff spielten die Reutlinger den Ball steil auf den linken Flügel, dort ging der erste Zweikampf des Spiels verloren und die Gäste konnten das wohl schnellste Tor der bisherigen Saison erzielen. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam die U16 immer besser ins Spiel, die Kombinationen wurden immer genauer und das Zweikampfverhalten besserte sich. Der SSV Reutlingen konnte jedoch noch die ein oder andere offensive Aktion setzen, meisst verursacht durch leichtsinnige Abspielfehler im Mittelfeld.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Die Badener versuchten vieles um den Ausgleich und das erste Tor in diesem Jahr, in einem Pflichtspiel zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer verwalteten die Gäste den Vorsprung nur noch und der KSC kam zu einer Reihe guter Einschusschancen die leider ungenutzt blieben. Letztendlich gelang es den Gästen den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und die drei Punkte aus dem Wildpark mitzunehmen.

Trainer Cuntz nach dem Spiel: „Das frühe Gegentor war wieder völlig unnötig und darf nicht mehr passieren. Im weiteren Verlauf haben wir mit Sicherheit kein schlechtes Spiel abgeliefert, doch vor dem Tor hat uns die Entschlossenheit gefehlt. In den Zweikämpfen müssen wir uns in den nächsten Wochen noch steigern und dann können wir auch wieder an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen."


Match
Center
- : -