Der Spielbericht zur U17

U17 zieht ins Pokalfinale ein!

U17

Nachdem die B-Junioren in den letzten drei Duellen mit der TSG Hoffenheim immer den Kürzeren gezogen haben, schafften die Stoll-Jungs vergangenen Samstag den Finaleinzug. Der Sieg im Pokalhalbfinale gelang vor allem dank insgesamt sechs gehaltener Elfmeter von KSC-Keeper Kamil Günes!  

Martin Stoll

Im heimischen GRENKE-Jugendstadion taten sich die Karlsruher schwer, in die Begegnung mit den Ligakonkurrenten zu kommen. Die Anfangsphase gehörte dem Gast aus Sinsheim, dem die Führung aber zunächst nicht gelang. Zwei fällige Strafstöße in den ersten 20 Minuten, die die TSG nur zu gerne zur Führung genutzt hätte, konnte Kamil Günes entschärfen. Wenig später musste er sich dann aber doch geschlagen geben. Lion Wagenbach traf für die Gäste kurz vor der Pause. In dieser stellte Cheftrainer Martin Stoll um und munterte seine Jungs wieder auf. Diese kamen nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Vincent Becker deutlich besser auf den Platz, mussten aber nach einer Unaufmerksamkeit zusehen, wie Wagenbach den Doppelpack schnürte. 
Nach dem 0:2-Rückstand gelang den Jungs aus der Fächerstadt die direkte Antwort. Auch nach dem 1:2 drängten die Stoll-Jungs auf den Ausgleich. Fünf Minuten vor Spielende fiel dieser zur Erleichterung aller, die es im packenden Pokalfight mit den in blau gekleideten Badenern hielten.
In der Verlängerung von zweimal zehn Minuten erwischte die TSG wieder den besseren Start und schaffte die Führung unmittelbar vor Seitenwechsel. Die Karlsruher wollten sich nach ansprechendem zweiten Durchgang aber nicht geschlagen geben und kämpften sich auch in der zweiten Hälfte der Verlängerung zurück.
Im Elfmeterschießen lag der KSC zunächst zurück, kämpfte sich aber dank starker Paraden von Kamil Günes vom Punkt zurück und hatte den ersten Matchball. Die Sinsheimer kamen nochmal ran, waren aber nach etlichen verschiedenen Schützen am Ende doch geschlagen. 

Cheftrainer Martin Stoll äußerte sich nach dem Spiel erleichtert über die Schwungmitnahme aus dem Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern vergangene Woche, bei dem es seinen Jungs gelang, den Bock des schleppenden Rückrundenstarts umzustoßen. Im Pokalfinale treffen die Karlsruher am 30.03. auf den SV Sandhausen. Die Kurpfälzer machten ihren Finaleinzug gegen den SV Waldhof Mannheim bereits im Februar klar.


Match
Center
- : -