Die Spielberichte zur U10-U16

Das Wochenende unserer Jüngsten im Überblick

aKAdemie

Bis auf die U12 waren am Wochenende wieder alle Teams der KSC GRENKE aKAdemie unterwegs. Das erfreulichste Ergebnis gab es sicherlich schon unter der Woche, als die U15 ihr Pokalhalbfinale in Heidelberg gewinnen konnte und genau wie die U17 am Osterwochenende ihr Finale gegen den SV Sandhausen bestreiten darf.

KSC-Jugendspieler in Aktion

U10 doppelt gefordert

Für die Jungs von Marius Fischer, Marc Müller und Philipp Rink gab es am Wochenende das erste Testspiel für die kommende Saison im D-Jugend-Modus.
Auf größerem Feld schlugen die Blau-Weißen die TSG Balingen dabei deutlich. Am Sonntag ging es für den jüngsten KSC-Nachwuchs zu einem Turnier mit jahrgangsälteren Teams in Flein. Dabei erzielten die Jungs gemischte Ergebnisse.

U11 wird Drittplatzierter in Wölfersheim

Beim Leistungsvergleich am vergangenen Wochenende verpassten die Blau-Weißen einen perfekten Auftakt und teilten sich die Punkte mit der TSG Weiseck. In Folge zeigte sich der KSC verbessert und schlug Offenbach. In zwei guten Spielen gegen die Frankfurter Eintracht und RB Leipzig belohnen sich die Badener für ihren Aufwand zu wenig und auch im letzten Spiel kam die Fernandez-Truppe, die sich bei insgesamt ordentlichen Auftritten nur einmal geschlagen geben musste, nicht über ein Remis hinaus.

U13 weiterhin auf der Siegerstraße

Nach dem Sieg aus der Vorwoche gegen die PSG Pforzheim ist der U13 am Wochenende erneut die komplette Punkteausbeute geglückt. Gegen die U15 des FC Forst hatten die Jäckle-Jungs anfängliche Schwierigkeiten, an die starke Leistung von letzter Woche anzuknüpfen. Der FC Forst schaffte es aber nicht, aus der Überlegenheit die frühe Führung zu erzwingen. Mit fortschreitender Spieldauer kamen auch die Wildpark-Kicker zu ihren Torchancen, zur Pause blieb es aber beim gerechten 0:0. 
Nach Seitenwechsel sorgte dann ein Doppelschlag für klare Verhältnisse. Zunächst spielte der KSC einen Konter vernünftig zu Ende, ein Freistoß aus dem Halbfeld sorgte für das zweite Tor. Der FC Forst blieb aber mutig im Spiel und kam in der Schlussminute noch zum Anschlusstreffer.

U14 verliert spät gegen Sandhausen

Im ersten Drittel der Partie tat sich der KSC schwer, mit der physischen Dominanz der Kurpfälzer klarzukommen. Nach bereits zehn gespielten Minuten führten die Gäste mit 0:2. Im zweiten Drittel kämpfte sich die Mannschaft von Cheftrainer Lukas Brenner zurück in die Partie. Torgefahr konnten die Blau-Weißen dabei vor allem mit dem Durchbruch auf den Flügeln erzwingen. Dadurch gelang sowohl der Anschlusstreffer, als auch wenig später der Ausgleich. Im letzten Drittel gestaltete sich die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften gingen nicht ins letzte Risiko. Sandhausen konnte kurz vor Schluss einen Konter nutzen, auf den der KSC keine Antwort mehr hatte.

U15 zieht ins Pokalfinale ein

Vergangenen Mittwoch ging es für die U15 des KSC zur SG Heidelberg-Kirchheim. Den Karlsruhern genügte ein Treffer nach Seitenwechsel, nachdem sich die erste Halbzeit zwar mit KSC-Dominanz, aber chancenarm gestaltete.
Die Wildpark-Kicker verpassten es nachzulegen, sodass der Pokalfight bis zur letzten Minute offen blieb. Im Pokalfinale wartet am kommenden Osterwochenende der SV Sandhausen.

Den Schwung aus dem Liga- und Pokalsieg konnte die Mannschaft von Dieter Andruchowicz in das anschließende Aufeinandertreffen mit dem SV Darmstadt nicht mitnehmen. Der hessische Gastgeber präsentierte sich gnadenlos effizient, während es dem KSC nach 3:0-Pausenrückstand nur zweimal gelang, den Ball im SVD-Tor unterzubringen. Am Ende stand eine deutliche 6:2-Niederlage.

U16 verliert in Sandhausen trotz Führung

Beim Gastspiel in der Kurpfalz legten die Blau-Weißen einen Top-Start an den Tag. Mit der starken Zweikampfführung, taktischer Cleverness und technischer Sauberkeit konnte der Gastgeber zu Beginn überrascht werden. Dabei gelang dem Team von Alexander Wähling, Daniel Gordon und Jerome Heger auch der Führungstreffer. Der nun besser ins Spiel gekommene SV Sandhausen konnte diese aber nach KSC-Ballverlust noch vor der Pause egalisieren. Das Spiel war in Durchgang zwei eher weniger ein fußballerischer Leckerbissen, die Teams schenkten sich recht wenig. Als der KSC im eigenen Strafraum eigentlich schon geklärt hatte, gewann der SVS den Ball nochmal zurück und konnte im chancenarmen zweiten Durchgang den Siegtreffer erzielen.


Match
Center
- : -