Spielbericht U17

U17 unterliegt Nürnberg nur knapp

U17

Im Abstiegskampf der U17-Bundesliga Süd/Südwest mussten unsere Jungs eine knappe Niederlage hinnehmen. Der 1. FCN brachte im GRENKE Stadion eine 2:1-Führung über die Zeit. Damit rutscht der Karlsruher SC auf Platz 13 und somit auf einen Abstiegsplatz.

Die U17 wollte am Sonntag nach der Liganiederlage gegen Augsburg und dem Ausscheiden aus dem Verbands-Pokal wieder etwas Zählbares mitnehmen. Der Gast aus Nürnberg war vor dem Spiel punktgleich mit den Badenern. Einen klaren Favoriten gab es somit nicht.


Schiedsrichter Niklas Wich eröffnete die Partie vor rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauern. Diese sahen nach nicht einmal zehn Minuten das erste Tor. Die Gäste gingen durch Ion Ciobanu in Führung. Im Anschluss setzten die Jungs der KSC GRENKE aKAdemie alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Trotz einiger Chancen für die Stoll-Mannschaft, ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit.


Auch nach der Pause drückten die Karlsruher auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 59. Minute durch Linus Finn Gamer. Die Freude hielt allerdings nur fünf Minuten. Paul Kraußold markierte das zweite Tor für den Club und damit die erneute Führung für die Gäste. Der 2:1-Spielstand hielt bis zum Abpfiff. Somit verliert die KSC-U17 das letzte Heimspiel 2022 und steht nun auf Platz 13.


Den Jahresabschluss für die U17 gibt es dann am kommenden Samstag bei Eintracht Frankfurt. Die Hessen verloren am Wochenende erstmals in dieser Saison und stehen damit auf Platz vier. Angepfiffen wird am 10.12. um 13 Uhr im Frankfurter Riederwaldstadion.


Match
Center
- : -