Spielbericht U19

Torloses Unentschieden im Topspiel für U19

U19

Am vergangenen Samstag war die Nürnberger U19 im GRENKE Stadion zu Gast. Damit empfing der drittplatzierte KSC den zweitplatzierten Club. Die 200 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und spannendes Topspiel. Trotz der Überlegenheit der Karlsruher blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:0.

Seit Anfang Oktober ist die U19 in der Liga ohne Punktverlust gewesen. Die Jungs der KSC GRENKE aKAdemie holten sich unter anderem Siege gegen den VfB, den SC Freiburg und die TSG Hoffenheim. Dementsprechend traten die Blau-Weißen mit breiter Brust an. Doch auch der Club hatte eine gute Form vorzuzeigen. In der Liga gab es nur eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Mainz. Zudem zogen die Gäste ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein und treffen dort auf Hertha BSC.


Schiedsrichter Fabian Büchner eröffnete die Begegnung kurz nach 14 Uhr. Der KSC brauchte nicht lange, um ins Spiel zu kommen. Eine gute Freistoßposition aus halbrechter Position brachte nichts ein (6. Minute). Auch zwei Ecken fing der Schlussmann der Nürnberger Ortegel ab (7. und 9. Minute). Die beste Chance gab es dann bereits nach der 11. Minute. Eren Öztürks Schuss aus gut 20 Meter traf nur die Latte. Im Anschluss bekamen die Gäste mehr Zugriff auf das Spiel. Beiden Mannschaften ermöglichten sich mehrere Halbchancen, doch die beiden Torhüter waren jeweils zur Stelle.


Nach der Halbzeit waren die Karlsruher gewillt, das erste Tor des Tages zu erzielen. Das Anlaufen führte allerdings zu keinem Erfolg. Die Gäste wurden im Anschluss der Karlsruher Druckphase ebenfalls gefährlich. Max Weiß parierte zweimal glänzend und hielt die Null. Stefano Marino traf zur Schlussviertelstunde mit einer abgerutschten Flanke den Pfosten und eröffnete die Schlussoffensive der Badener. Doch bis zum Abpfiff gab es keine Tore. Daran änderte auch ein Kopfball in der letzten Spielminute nichts, welcher nur knapp über die Latte ging.


Damit trennen sich die beiden Topmannschaften mit einem 0:0, welches aus Karlsruher Sicht wohl etwas zu wenig sein wird. Cheftrainer Ralf Kettemann sieht das ähnlich: „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Ich glaube, wir hätten vor allem gegen Ende hin das Spiel gewinnen müssen.“ Der Blick richtet sich allerdings unter der Woche nach vorne: „Wir gucken jetzt aber nochmal auf den letzten Spieltag und da versuchen wir unser bestes Spiel zu machen, welches wir bisher gemacht haben.“

Für unsere U19 steht am 10.12. das letzte Spiel des Jahres an. Um 14 Uhr kommt es zum Nachholspiel gegen Astoria Walldorf. Nachdem Ligakonkurrent Hoffenheim einen Kantersieg einholen konnte, steht der KSC mit einem Spiel weniger auf Platz vier.


Match
Center
- : -