KSC GRENKE aKAdemie

Turniersieg verspielt!

aKAdemie

Wer hier ganz knapp den Turniersieg verpasst hat, erfährt ihr hier bei den Spielberichten der Jugendmannschaften der KSC GRENKE aKAdemie.

U10 mit starkem zweiten Platz in Filderstadt
Mit einem 5:1 gegen Unterhaching, einem 3:1 gegen Reutlingen und einem 7:0-Sieg gegen Bernhausen starteten die jüngsten Kicker aus dem Wildpark furios in das Turnier in Filderstadt. Erst die Stuttgarter Kickers konnten die Serie der Karlsruher stoppen, nach dem den Schwaben kurz vor Schluss noch der Ausgleichstreffer gelang. In allen vier Partien dominierten die Karlsruher und gingen mit einem positiven Gefühl in die Mittagspause. Das erste Spiel nach der Pause verloren die Jüngsten der KSC GRENKE aKAdemie nur knapp mit 1:2 gegen den VfB Stuttgart. Doch auf diese bittere Niederlage, antworteten die Karlsruher mit einem 2:1-Erfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim und setzten mit dem 5:1-Sieg gegen Darmstadt noch mal einen drauf. Das letzte Spiel des Turniers endete mit 1:1 gegen den FC Augsburg. Mit diesem Unentschieden sicherten sich die Blau-Weißen den zweiten Platz.

U11 verspielt Turniersieg
Die Karlsruher waren spielerisch die beste Mannschaft der gesamten Teilnehmer des Turniers. Die Blau-Weißen dominierten jeden ihrer Gegner mit schönem Kombinationsspiel. Im letzten Spiel, in dem es um den Turniersieg ging, konnten die Wildparkkicker jedoch nicht die Qualität auf den Platz bringen, die sie im ganzen Turnier zeigten und verspielten in letzter Minute doch noch den Turniersieg in Filderstadt. Somit wurde die U11, wie der jüngere Jahrgang, auch Zweiter beim Turnier in Filderstadt.

U12 schlägt die U13 vom FSV Hollenbach mit 6:3
Die U12 des KSC fand gut in die Partie und führte trotz eines ausgeglichenen ersten Drittels verdient mit 1:0. Durch ein Eigentor nach der Pause, kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einigen Wechseln im zweiten Drittel taten sich die Gastgeber aus dem Wildpark von nun an sehr schwer. Diese Phase nutzte die U13 aus Hollenbach aus und ging mit 1:3 in Führung. Mann des Spiels war dann ein Karlsruher Stürmer, der zuvor als Innenverteidiger agierte. Im letzten Drittel schoss er mit vier Toren und einer Vorlage die Hollenbacher förmlich im Alleingang aus dem Wildpark!

U14 verliert deutlich mit 2:9 in Esslingen
Schon direkt nach dem Anpfiff gingen die Gastgeber aus Esslingen mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels kamen die Karlsruher aber immer besser ins Spiel und erzielten den verdienten Ausgleich. Im zweiten Drittel vergaben die Blau-Weißen einen Elfmeter und zahlreiche weitere Möglichkeiten. Tore fielen dennoch auf beiden Seiten und die U15 der Esslinger führte 3:2 nach dem zweiten Drittel. Im letzten Abschnitt konnten die Jungs aus dem Wildpark dem Spiel der Heimmannschaft nichts mehr entgegensetzen und machten es ihnen zu leicht, sich Möglichkeiten zu erspielen. Somit fiel das Ergebnis der Niederlage am Ende sehr hoch aus.

U15 mit 4:0-Heimsieg gegen Reutlingen
In den ersten 15 Minuten taten sich die Badener etwas schwer die Spielkontrolle zu übernehmen. Durch frühes Attackieren des Gegners gelang es der U15 der KSC GRENKE aKAdemie jedoch diesen vor große Herausforderungen zu stellen, wodurch der KSC besser ins Spiel kam und mit 1:0 in Führung ging. In der zweiten Halbzeit blieben die Blau-Weißen die spielbestimmende Mannschaft und erzielten noch drei weitere Treffer zum 4:0-Endstand. Durch dieses Resultat überwintert die U15 auf Platz drei der C-Junioren Regionalliga.

U16 mit Punkteteilung gegen die Stuttgarter Kickers
Die Kickers gingen früh mit 1:0 in Führung. Doch der KSC kam nach einem Blitzstart in der zweiten Hälfte zum Ausgleich. Dieser hatte jedoch nur kurz Bestand, da die Schwaben direkt wieder in Führung gingen. Die Badener zeigten aber nach dem 1:2-Rückstand Moral und stellten nur zehn Minuten später wieder auf Remis. Das 2:2 blieb bis zum Ende bestehen. Damit konnte der Karlsruher SC den Abstand auf die Abstiegsplätze auf sieben Punkte ausbauen.


Match
Center
3:2