U17 trennt sich torlos vom FC Bayern München

U17 von Fabian Zimmer

Zu Gast im GRENKE-Jugendstadion war am Samstag der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Gegen die von Miroslav Klose trainierte Auswahl reichte es für die U17 des KSC zu einem torlosen Remis.

In das Duell des 21.Spieltags der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest startete der KSC gut, trotz mehr Spielanteilen für die Gäste konnte die Motekallemi-Elf die besseren Torchancen vorweisen. Mit zwei starken Paraden gegen Gabriel Vidovic (20./39.) bewahrte Karlsruhes Schlussmann Thilo Marktsteiner sein Team vor dem Rückstand. Auf Seiten der Blau-Weißen zeigten sich kurz vor der Pause Niklas Voll und Shokhjakhon Khayrilloev für nennenswerte Abschlüsse verantwortlich. Gegen spielstarke Gäste konnten die Badener gut dagegenhalten und für ein ausgeglichenes Spiel sorgen. Auch nach dem Seitenwechsel hatte München zwar mehr Ballbesitz, der KSC zeigte sich vor allem offensiv verbessert und kam durch Rossmann, Khayrilloev und Petrovic zu gleich drei hochkarätigen Abschlüssen, der eingewechselte Luca Sorge scheiterte zudem in der Schlussphase mit seinem Abschluss am Innenpfosten. Für den Lucky Punch hätte in der Nachspielzeit Adrian Freiwald sorgen können: Nach Freilauf auf FCB-Keeper Schenk setzte er das Leder aber neben das Tor und verpasste dadurch den dreifachen Punktgewinn für den KSC.

U17-Coach Motekallemi nach der Partie: "Über den Punktgewinn sind wir natürlich glücklich, aufgrund der Vielzahl an hochkarätigen Chancen fühlt es sich aber schon fast wie zwei verlorene Zähler an. Meiner Mannschaft muss ich ein Riesemkompliment machen, das war heute ein hervorragender Auftritt und die bislang beste Saisonleistung. Darauf können wir aufbauen und wollen den heutigen Punktgewinn nächste Woche im Heimspiel gegen Fürth vergolden."


Match
Center
- : -