U14 gewinnt klar beim TSV 05 Reichenbach

aKAdemie von Fabian Zimmer

Einen souveränen 4:0-Auswärtssieg feierte die U14 des KSC am Samstag beim TSV 05 Reichenbach.

Nach der knappen Vorwochen-Niederlage gegen den 1.CfR Pforzheim wollte die Karlsruher U14 im Auswärtsspiel beim TSV 05 Reichenbach eine Reaktion zeigen - und tat dies: Schon nach 20 Sekunden gab es den ersten Torjubel bei den Gästen, die hellwach zur frühen Führung trafen. Die Mannschaft von Trainer Julian Schwarz kontrollierte die Partie weitestgehend, die wenigen Offensiv-Nadelstiche des TSV endeten regelmäßig beim Karlsruher Schlussmann. In Durchgang zwei münzte der Zweitliganachwuchs seine Überlegenheit dann auch in Tore um, ein Doppelschlag (41./48.) brachte auf dem Kunstrasen die Vorentscheidung zu Gunsten des KSC. Die Defensive der Schwarz-Truppe ließ gegen den Tabellenachten im zweiten Spielabschnitt zwar einige Abschlüsse zu, blieb aber am Ende ohne Gegentor. Den Treffer zum Endstand erzielte die Wildparktruppe kurz vor Abpfiff (67.) und bleibt damit auf Tabellenplatz eins der C-Junioren Verbandsliga.

U14-Coach Julian Schwarz nach dem Spiel: "Die Leistung war heute ansprechend, speziell in der zweiten Halbzeit waren wir mit den Lösungen zufrieden."
 


Match
Center
- : -