U17 siegt auch gegen Stuttgarter Kickers

aKAdemie von David Ruf

Mit dem dritten Sieg in Folge konnte sich die U17 des KSC in der Juniorenbundesliga auf den achten Tabellenplatz vorarbeiten. Nach vielen guten Spielen, die nicht mit Punkten belohnt wurden, reichte gegen die Stuttgarter Kickers am Sonntag eine schwache Leistung zum 4:1-Sieg.

Vor 100 Zuschauern kam kein gutes Spiel zu Stande. Die Kickers standen tief, der KSC konnte aber nichts aus seiner Feldüberlegenheit machen. Gleichzeitig konnten die Kickers aber immer wieder geschickte Konter setzen, jedoch ohne sich klare Torchance zu erspielen. Die erste hunderprozentige Torchance hatte Hettel, der freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf gab es nach einem Konter einen Strafstoß für die Stuttgarter. Arslan konnte den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen und so war es im anschließenden Konter Karatas, der nach einem langen Zuspiel von Fixel das 1:0 für die Blau-Weißen erzielte.

Kurz nach Wiederbeginn nutzte Wild eine Unachtsamkeit in der Karlsruher Deckung zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Prompt konnte der KSC wieder das Tempo erhöhen und Karatas erzielte kurz darauf die erneute Führung für den KSC. Als die Kickers jetzt alles nach vorne warfen, konterte die U17 eiskalt und erzielte durch Khiehl und erneut Karatas die beiden weiteren Tore zum 4:1-Endstand.

„Heute haben wir nicht wirklich gut gespielt, aber wir haben unsere Torchancen genutzt und bei dem verschossenen Elfmeter der Stuttgarter natürlich auch Glück gehabt. Alles in Allem ist der Sieg vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber ich bin froh, dass die Jungs endlich wieder treffen. Wenn wir jetzt auch wieder gut spielen, dann können wir in Zukunft auch wieder verdient gewinnen“, resümiert das Trainergespann die Situation mit einem Schmunzeln.


Match
Center
0:1