U17 punktet auch im fünften Spiel in Folge

aKAdemie von Daniel Heinz

Am vergangen Samstag war die U17 des KSC zum Auswärtsspiel beim TSV 1860 München gereist. Nach zuletzt vier Siegen in Folge wollten die Karlsruher auch beim Tabellendritten etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Es entwickelte sich ein gutes Bundesligaspiel, denn beide Teams versuchten von Beginn an nach vorne zu spielen. Die ersten 25 Minuten gehörten eindeutig dem KSC. Die Münchener waren doch etwas überrascht, wie dominant die Gäste in dieser Phase auftraten. So erspielten sich die Blau-Weißen in dieser Zeit auch einige Chancen. Die Größte hatte Pavkovic, er scheiterte aber freistehend am guten Keeper der 60er. Gegen Ende der ersten Spielhälfte kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit, die KSC-Keeper Werner aber vereitelte. 

Nach der Pause übernahmen die Münchner zunehmend die Spielkontrolle, der KSC konterte aber immer wieder gefährlich. 10 Minuten vor dem Ende hatten die 60er dann doch noch die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Der Schuss strich aber übers Tor und so blieb es schließlich bei der - alles in allem - gerechten Punkteteilung. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt hier“, freute sich Trainer Böhm. „Wenn wir in der Anfangsphase unsere Chancen genutzt hätten, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Aber auch die 60er hatten dann Chancen. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Wir haben gegen eine erwartet gute Mannschaft gespielt und unser Ziel erreicht. So gehen wir mit einem positiven Abschluss in die Winterpause und können uns in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Freunden, Gönnern und vor allem bei den Eltern der U17 herzlich für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr bedanken. Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Gesundheit im neuen Jahr.“


Match
Center
- : -