U17 gewinnt den badischen Pokal

U17 von Noah Hilbrecht

Gegen die U17 des SV Sandhausen konnten sich die Wildparkkicker im Finale mit 1:0 durchsetzen und die Saison so mit einem Titel beenden.

In einem insgesamt chancenarmen Spiel konnte weder der SVS noch die Spieler um Cheftrainer Michael Bischof, der sein letztes Pflichtspiel als Coach der U17 bestreiten sollte, die nötige Effizienz in der Offensive auf den Platz bringen. Vor allem der KSC konnte sich einige Male gut in den gegnerischen Strafraum vortasten, traf dort allerdings oftmals die falschen Entscheidungen. Nichtsdestotrotz erarbeiteten sich die Blau-Weißen im Laufe des Spiels mit zunehmender Ballsicherheit die Hoheit auf dem Platz. Dafür konnte man sich sieben Minuten vor Ende der Partie belohnen: Nach einem gewonnen Eins-gegen-Eins am Flügel konnte eine präzise Flanke in den Strafraum gespielt werden, wo der U16-Akteur Moritz Nemela aus kurzer Distanz mit Links vollenden konnte.

In der Folge probierten die Jungs aus Sandhausen alles, um doch noch zum Ausgleich zu gelangen. Allerdings scheiterte man unter anderem an KSC-Keeper Schuch, der den Pokalsieg für sein Team letztlich festhalten konnte.

Fazit des Cheftrainers Michael Bischof:

„Wir freuen uns sehr, dass wir die nicht ganz so einfache Rückrunde mit dem Pokalsieg beenden können. Durch den Trainerwechsel in der U16 war es für unsere Jungs in den letzten Wochen nicht immer leicht. Dennoch haben sie immer Gas gegeben und sich den Titel zum Abschluss so absolut verdient. Ein großes Dankeschön gilt Jörg Jäckh, der die Pokalrunde aber auch die Trainingseinheiten und Spiele der letzten Wochen übernommen hat und für mich als Co-Trainer enorm wichtig war. Ohne ihn wäre es richtig schwer geworden. Außerdem auch ein Dank an Dieter Andruchowicz, der ebenfalls unterstützend tätig war, genau wie Martin Stoll, der die U17  zum Ende hin mit betreut hat. Den Spieler wünschen wir alles Gute in der U19 und auch den Jungs, die uns verlassen werden wünschen wir künftig viel Erfolg.“


Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen