Double perfekt: U12 gewinnt nach Meisterschaft auch den Pokal

aKAdemie

In einem intensiven Finale um den bfv-KVV-Pokal der D-Junioren feierten die Blau-Weißen am Mittwoch einen 4:3-Erfolg in Ettlingen und holen damit nach dem Meistertitel in der Kreisliga auch den Pokal.

Vor großer Kulisse (ca. 120 Zuschauer) entwickelte sich gegen Ligakonkurrent SSV Ettlingen bei bestem Fußball-Wetter von Beginn an ein hochintensives D-Junioren-Spiel, in welches der KSC sehr nervös startete. Die Gastgeber waren von ihrem Trainer gut eingestellt, machten es den Wildparkkickern sehr schwer. Nach rund zwanzig Minuten die Führung für den SSV: Ein Klärungsversuch landete unhaltbar zur nicht unverdienten 1:0-Pausenführung im Tor des KSC. Deutlich besser und mit einer anderen Körpersprache präsentierte sich der Wildparknachwuchs im zweiten Spielabschnitt, konnte nach nur 120 Sekunden nach schöner Kombination am Flügel den Ausgleich erzielen. Nun spielbestimmend gelang dem KSC vier Minuten später der zweite Treffer, ein Freilauf auf den Keeper wurde zum 2:1 genutzt. Eine viertel Stunde vor Ende gelang Ettlingen aus Abseitsposition der überraschende Ausgleich, der an diesem Tag unglücklich agierende Unparteiische gab den Treffer aber. Vom Gegentor unbeeindruckt attackierte die Jäckle-Auswahl weiterhin konsequent, ein Doppelschlag in der 49. und 53.Minute brachte die Zwei-Tore-Führung. Kurz vor Ende gelang dem SSV der erneute Anschlusstreffer, als sich wieder ein Klärungsversuch hinter dem Karlsruher Keeper ins Tor senkte zum 4:3-Endstand.

Ohne einzige Niederlage gewinnt die U12 neben der Meisterschaft also auch den Pokal!

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Wir haben uns in der ersten Halbzeit durch die robuste Spielweise der Ettlinger den Schneid abkaufen lassen und lagen zur Pause auch verdient zurück. Nach der Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert und den Gegner dominiert. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns in Ordnung, auch wenn das einige Zuschauer nach Spielende anders sahen." 


Match
Center
- : -