U16 spielt gegen Mannheim Unentschieden

aKAdemie von David Ruf

Vor zahlreichen Zuschauern lieferten sich die KSC-U16 und der Tabellenführer der EnBW-Oberliga Baden-Württemberg, die U17 des SV Waldhof Mannheim, ein abwechslungsreiches, schnelles, kampfbetontes, aber jederzeit faires Spiel, das mit dem 1:1-Remis einen gerechten Ausgang fand.

In der ersten Halbzeit versuchte der Tabellenführer SV Waldhof Mannheim mit aggressiver Spielweise sich Respekt zu verschaffen, was ihm auch teilweise gelang. Die meisten Zweikämpfe gingen an den SVW, was auch dazu führte, dass der Spielaufbau der KSC U16 nur schwer in die Gänge kam. Die 1:0 Führung der Waldhöfer entstand aus einer Standardsituation. Obwohl der KSC zahlenmäßig im Strafraum überlegen war, kam der SV Waldhof in Ballbesitz und konnte aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einschießen.

In der zweiten Halbzeit zeigte das Team von Günter Cuntz und Philipp Brühl ein anderes Gesicht. Die Zweikämpfe wurden angenommen, das Mittelfeld schneller überbrückt, so dass sich die eine oder andere Torchance ergab. Nach einer flüssigen Kombination über Marco Santamaria und Lukas Barth gelang es Kevin Laschuk aus kurzer Distanz den verdienten Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Spielende hatten beide Mannschaften die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Während der SV Waldhof Mannhein nur die Unterkante der Latte traf, rutschte Daniel Schiek aus kurzer Distanz am Ball vorbei.

Trainer Günter Cuntz: „Es war ein gutes und interessantes Spiel mit einem gerechten Ausgang. Die Mannschaft hat sich für ihr engagiertes Auftreten ein Lob verdient."


Match
Center
- : -